Kontakt     Hauptseite / page
                  principale / pagina principal / home     zurück /
                  retour / indietro / atrás / back
<<         >>

Ukraine. Meldungen 19: Ukraine-Krieg 13 - ab 1.10.2022

Biden sagte am 26.3.2022: Russland geht ins 19. Jh. zurück
https://www.tag24.de/nachrichten/politik/international/politiker-international/joe-biden/wirbel-um-verdrehtes-biden-zitat-wir-werden-russland-in-das-19-jahrhundert-zurueck-setzen-2430412 (27.4.2022)
https://t.me/gartenbaucenter17/42983 (9.6.2022)

Kriminelles Scholz-Regime 2.3.2022: bereitet Krieg gegen Russland vor: Alle Leute bis 65 sind die "Reserve":
Von diesem 10,2 Millionen ehemaliger Soldatinnen und Soldaten sind allerdings nur noch rund 900.000 Reservistinnen und Reservisten auch tatsächlich wehrrechtlich verfügbar. Wer das 65 Lebensjahr vollendet hat, zählt nicht mehr zur Reserve. Auch wer früher einmal gedient hat, nun aber gesundheitliche Probleme oder aus anderen Gründen ungeeignet ist, kann wehrrechtlich nicht mehr eingezogen werden
https://www.morgenpost.de/politik/article234694117/reservisten-bundeswehr-einberufung-ukraine-krieg-russland-soldaten.html


G7-Gipfel in Garmisch 28.6.2022: Der kriminelle Kanzler Scholz behauptet einen "Marshallplan" für die Nazi-Ukraine - und der "Ukrainekrieg" sei eine "Zeitenwende":
SCHOLZ' BILANZ NACH G7-GIPFEL: UKRAINE BEKOMMT "MARSHALLPLAN"
Video-Link: https://t.me/oliverjanich/100286


ES WIRD MIT DEN FÜSSEN ABGESTIMMT am 30.6.2022: Anträge auf Dienstverweigerung in der Bundeswehr verdoppeln sich - Wehrbeauftragte Eva Högl startet Aufruf an alle deutschen Männer unter 65:
"Zeitenwende"? Sicher nicht mit der Bundeswehr: Keine Rekruten, immer mehr Soldaten verweigern Dienst
https://report24.news/zeitenwende-sicher-nicht-mit-der-bundeswehr-keine-rekruten-immer-mehr-soldaten-verweigern-dienst/

https://t.me/oliverjanich/100456


Biden sagte am 26. März bei einer Rede in der polnischen Hauptstadt Warschau: "Wladimir Putins Aggression hat Sie, die russische Bevölkerung, von der übrigen Welt abgeschnitten, und sie führt Russland zurück ins 19. Jahrhundert."

Biden sagte am 26.3.2022:
                    Russland geht ins 19. Jh. zurück
Biden sagte am 26.3.2022: Russland geht ins 19. Jh. zurück [8]

4R mit Nazi-Ukraine 1.7.2022:
                    Panzerhaubitzen an die Nazis: UND WEM LIEFERN WIR
                    DIE PANZERHAUBITZEN
4R mit Nazi-Ukraine 1.7.2022: Panzerhaubitzen an die Nazis: UND WEM LIEFERN WIR DIE PANZERHAUBITZEN  [4]


Gib Kindern keine Waffen in die Hand! Michael Palomino 2021

Meldungen

präsentiert von Michael Palomino
Teilen:

Facebook








"USA" gg 4R am 1.10.2022: Zerstörung von Nordstream-Pipelines war schon am 7.12.2021 angekündigt!
U.S.A. haben öffentlich angekündigt Nordstream zu zerstören, wenn Rußland in die Ukraine einmarschiert.❗️ Das bedeutet wohl die NATO hat Deutschland angegriffen.
https://t.me/achtungachtungschweiz/34256
Gefunden bei t.me/Vivoterra und t.me/ExoMagazin/658
Anhörung US Senat December 7, 2021
https://www.c-span.org/video/?516513-1/undersecretary-state-nuland-testifies-us-policy-russia


Ru ohne Nachschub am 1.10.2022: Ukrainekrieg: Russland gibt strategisch wichtige Stadt Lyman auf
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/russland-gibt-strategisch-wichtige-stadt-lyman-auf-a3984382.html


https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/150395-kiew-beschiesst-zivilisten-auf-flucht/


https://deutsch.rt.com/international/150336-sie-hinterlassen-verheerung-ruinen-millionen/


1.10.2022:







https://deutsch.rt.com/inland/150460-lauterbach-eskaliert-auf-twitter-wir/

Der Bundesminister für Gesundheit Karl Lauterbach (SPD) hat am Samstag via Twitter verkündet, dass sich Deutschland mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin "im Krieg" befände.

Der SPD-Politiker benutzte diese Formulierung am Samstagabend auf Twitter als Reaktion auf den Vorschlag des Philosophen und Publizisten Richard David Precht, NATO-Staaten sollten Russland sinnvollerweise garantieren, dass die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen wird, um so den Boden für Verhandlungen zur Beendigung des Ukraine-Krieges zu bereiten. Konkret schrieb der auch sonst oft umstrittene Gesundheitsminister:

"Mal ehrlich: Was sollen denn jetzt Kniefälle vor Putin bringen?  Wir sind im Krieg mit Putin und nicht seine Psychotherapeuten. Es muss weiter konsequent der Sieg in Form der Befreiung der Ukraine verfolgt werden. Ob das Putins Psyche verkraftet, ist egal."




https://deutsch.rt.com/europa/150431-lukaschennko-prophezeit-radau-in-polen/

Aleksander Lukaschenko, Präsident von Weißrussland, nimmt Stellung zu den Reparationsforderungen Polens gegenüber Deutschland sowie zu den anstehenden Wahlen in Polen. Lukaschenko erwartet, dass die Polen ihre Regierung abstrafen werden. (Interview mit deutschen Untertiteln)

In einem Interview mit der weißrussischen Nachrichtenagentur Belta geht der weißrussische Präsident Aleksander Lukaschenko auf die Reparationsforderungen Polens gegenüber Deutschland ein. 

Er sieht die EU in einer schweren Krise, in der auch die Differenzen unter den Mitgliedstaaten zunehmen. Die Reparationsforderungen Polens führt Lukaschenko als Beispiel an. Gleichzeitig weist er darauf hin, dass auch Weißrussland gegenüber Polen Reparationsforderungen erheben könnte.

Lukaschenko ist sich sicher, dass die polnische Regierung bei der anstehenden Wahl abgestraft wird. Lukaschenko betont, dass sich Weißrussland nicht in die Wahlen einmischen wird, wie es Polen im Jahr 2020 bei den Präsidentschaftswahlen in Weißrussland getan hat. Dennoch prophezeit Lukaschenko "Radau", weil sich die Politik der polnischen Regierung gegen die Interessen der Bürger richtet. Polen werde von den USA "aufgepumpt".





Im Ukraine-Krieg sind längst nicht nur reguläre Soldaten im Einsatz, sondern auch Saboteure und Söldner. Und die werden gut bezahlt: 1.000 bis 2.000 Dollar Sold pro Tag winken, je nach Berufserfahrung und Aufgabe, dazu Boni. Gesucht werden zumeist sogenannte "Extraktions- und Schutzagenten", Männer wie Frauen, die betuchte Ukrainer schützen und bei Bedarf auch evakuieren sollen. Mindestqualifikation: fünf Jahre militärische Erfahrung, gute Kenntnisse im Umgang mit Kleinwaffen, körperlich fit, heißt es beispielsweise in einer Stellenanzeige, die diese Woche auf Silent Professionals, einer Website für Verteidigungs- und private Sicherheitsjobs, erschien.

"Der Arbeitgeber ist ein Unternehmen mit Sitz in den USA", das Personal für verdeckte Operationen auf dem Lande und in den Großstädten der Ukraine sucht. "Sowohl männliche als auch weibliche Agenten sind willkommen, sich zu bewerben", wird dem potentiellen Bewerber suggeriert. Was sich anhört wie das Drehbuch eines Actionfilms, ist allerdings bittere Realität. Und die Nachfrage nach privaten Söldnern steigt. So ist die US-Firma längst nicht die einzige, die ehemalige Soldaten und Veteranen für den Kampf in der Ukraine engagiert. Während die Nachfrage nach erfahrenen Sicherheitskräften wächst, steigen die in Aussicht gestellten Entlohnungen zugleich ins nahezu unermessliche - und das findet Anklang. 

Aber die Nachfrage nach bezahlten Sicherheitskräften – viele von ihnen ehemalige Soldaten mit der Fähigkeit zu kämpfen und zu töten – lässt viel Raum für Fehler und bietet zudem das Potenzial für Chaos. Denn der Übergang vom Personenschutz zum direkten Militäreinsatz für eine der Kriegsparteien ist fließend. Krieg war schon immer ein gutes Geschäft, und auch in der Ukraine tummeln sich jetzt Söldner und ausländische Kämpfer, die in manchen Fällen wegen des Geldes und in anderen Fällen aus Überzeugung kämpfen.

In den Konfliktregionen dieser Welt agieren private Militär- und Sicherheitsfirmen bereits seit Jahrzehnten. Aber erst während der Kriege im Irak und in Afghanistan rückten sie in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. So auch die US-amerikanische Firma Blackwater, die mittlerweile Academi heißt. Bekannt wurde Academi vor allem im Zuge des letzten Irak-Krieges durch Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Foltervorwürfe. Das Unternehmen ist bis heute weltweit tätig und gehört laut eigenen Angaben zu den größten Sicherheitsfirmen auf dem Markt.

Auch in Osteuropa werden Privatfirmen seit Langem zum Schutz wohlhabender Personen und Unternehmen eingesetzt. Während der Zerschlagung des ehemaligen Jugoslawiens wurde eine Reihe privater Sicherheitsdienstleister beauftragt, die bosnischen und kroatischen Streitkräfte auszurüsten, auszubilden und zu organisieren – alles mit dem Segen der US-Regierung. Bis heute gestaltet es sich allerdings schwierig, die Auftraggeber zu verfolgen. Klar ist lediglich, dass es sich um eine wachsende "Branche" handelt. Laut einem Bericht der militärischen Fachzeitschrift Defense News wird die weltweite private Militär- und Sicherheits-"Industrie" im Jahr 2030 einen Gesamtwert an der Börse von mehr als 457 Milliarden Dollar erreichen, gegenüber etwa 224 Milliarden Dollar im Jahr 2020.




Widerstand mit Demo in Wien am 2.10.2022: Tausende bei MEGA-Demo gegen Krieg, Teuerung & Selbstmord-Sanktionen
https://www.wochenblick.at/oesterreich/tausende-bei-mega-demo-gegen-krieg-teuerung-selbstmord-sanktionen/
https://t.me/oliverjanich/108897

Polit-Darsteller scheren sich nicht ums Volk

Bereits zu Veranstaltungsbeginn hatten sich unzählige Menschen auf dem Heldenplatz eingefunden. Den Auftakt der Kundgebung machte das Lied “They don’t care about us” von Michael Jackson. Laut Rutter ist das auch das Hauptthema des Protests. Denn die Politiker scheren sich nicht um die Sorgen und Nöten der Bürger, die unter der höchsten Inflation seit 70 Jahren und unter explodierenden Energiepreisen leiden. Deshalb, so Rutter, sei es wichtig, gegen die “verlogene Politik der System-Parteien” aufzustehen.

Foto: Wochenblick

Im Gespräch mit Wochenblick-Chefredakteurin Bernadette Conrads, die heute für unser Medium vor Ort ist, gab sich Rutter mit dem Andrang zufrieden. Er wies darauf hin, dass ein Teil der Demo auch dieses Mal noch einem trauernden Gedenken an die zigtausenden Impf-Opfer gewidmet sein wird. Aus diesem Grund hat er 250.000 Flugzettel mitgebracht. Rutter kündigte auch an, bei der nächsten Demonstration das Informationsmaterial ganz im Zuge des Kampfes gegen die Verarmung und Enteignung des Volkes zu gestalten.

Foto: Wochenblick

Meinhart: “Das ist eine Enteignung”

Es folgte die aufschlussreiche Rede von Dr. Meinhart, der als langjähriger Betreiber eines kleinen systemkritischen Energieversorgers genau weiß, wovon er spricht. Die Frage, die sich nun stelle sei, ob die Menschen leistbare Energie wollen – oder für die Eliten im Finsteren frieren. Die politischen Ansagen zur Abkehr von russischem Gas sieht er problematisch: Denn man tappe in eine amerikanische Abhängigkeit, mit teurem umweltschädlichem Flüssig-Gas. Beim Terror-Anschlag auf “Nord Stream” zweifelt er daran, dass Russland einen so komplexen Anschlag in NATO-Gebiet durchführen könne.

Leidtragende der Entwicklung seien die Bürger: Denn das Merit-Order-Prinzip besagt, dass das teuerste Kraftwerk – ein Gas-Kraftwerk – den Preis für den Strom hochtreibt. Durch die Auflösung des gemeinsamen Marktes seien die Preise in Österreich sogar noch um 50% höher als in Deutschland. Die Mechanik für den Endkunden erklärte er so:

“Wenn Energie in den Produkten des täglichen Bedarfs, in den Dienstleistungen zu einem Viertel drinnen ist und die Energiepreise steigen auf das Fünffache, dann verteuern sich die Produkte auf das Doppelte – alle Produkte. Beim Zehnfachen haben wir eine Verdreifachung: Jedes Stück Brot, jeder Liter Milch, jede Dienstleistung kostet das Dreifache. Liebe Freunde, das ist eine Enteignung, man kann es nicht anders bezeichnen.”

Foto: Wochenblick

Hauser: “Das Recht geht vom Volk aus”

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich der Auftritt von Mag. Gerald Hauser. Der Mut-Tiroler aus dem Parlament, der den Mächtigen und deren Handlangern genau auf die Finger schaut, ist bereits Demo-Veteran. Schon im Vorjahr scheute er die Nähe zum Volk nicht und stellte sich mit klaren Worten und mit viel Herzblut gegen die Corona-Diktatur. Seit Monaten trägt er die Aufklärung darüber ins Parlament.

Wenn er die Fakten über die Übersterblichkeit und die Impfschäden im Nationalrat thematisiert, spielen die Vertreter der abgehobenen Systemparteien zwar mit dem Handy und lachen – spätestens in der Antwort auf seine kritischen parlamentarischen Anfragen muss die Ministerriege aber regelmäßig eingestehen, dass er recht hat. Dabei gehören die für den Impfskandal verantwortlichen Politiker abgestraft dafür, dass sie die Menschen in dieses Experiment hineintrieben.

Er erklärte in seiner Rede: Die Demonstranten sind die Helden. Sie hätten bereits die Impfpflicht zu Fall gebracht. Nun gehe es um den Kampf gegen die neue Weltordnung und die Umsetzung des “Great Reset”. Die FPÖ sei die einzige Partei im Parlament, die wirklich dagegen auftritt. Er bekundete seine Hoffnung, dass der Widerstand – auch auf der Straße – immer stärker wird, damit die Macht endlich wirklich vom Volk ausgeht.

Teures US-Fracking-Gas nach “Nord Stream”-Terror

Auch Hauser thematisierte die aktuelle Krisenlage. Der mutmaßliche Staats-Terror auf “Nord Stream” (Wochenblick klärte bereits auf, dass gerade der Westen ein Interesse an der Sprengung hatte) führe dazu, dass man US-Fracking-Gas, das um 30% teurer sei, importieren müsse – außerdem sei es auch noch eine Gefahr für die Umwelt. Bereits die korrupte Politik der letzten zwei Jahre habe eine Wirtschaftskrise ausgelöst, in Folge deren Arbeitsplätze abwandert würden, auch in Richtung der USA.

Er nutzte die Gelegenheit, um noch einmal für eine politische Zeitenwende zu nützen: In einer Woche findet die Hofburg-Wahl statt. Dort sei es wichtig, den freiheitlichen Volks-Kandidaten Dr. Walter Rosenkranz gegen den System-Kandidaten Van der Bellen zu unterstützen, damit man den Amtsinhaber zuerst einmal in eine Stichwahl zwingt. Detail am Rande: Neben den Freiheitlichen erhielt auch die krisengebeutelte MFG eine Einladung von Rutter, bei der Demo aufzutreten, verzichtete aber auf die Entsendung eines Vertreters…

Mag. Hauser zeigte bereits zu Beginn der Kundgebung, dass er ein Mann des Volkes ist:

Foto: Wochenblick

Rutter fordert mehr direkte Demokratie

Bevor sich der große Demozug nach dem Abspielen der österreichischen Bundeshymne auf der Ringstraße in Bewegung setzen konnte, ergriff noch einmal Aktivist & Demo-Organisator Martin Rutter das Wort. Auch er erklärte, dass das Volk sich von den Eliten nicht einschüchtern lassen darf: “An dem Tag, an dem sie verkünde, dass wir nicht mehr rausgehen dürfen, müssen wir nach draußen.” Wenn sie einst etwa den Sack zumachen und den Geldverkehr abdrehen sei man ebenso auf der Straße und werde den Mächtigen einheizen.

Man sei in dieser Situation, weil es eben leichter “billiger ist, 40 korrupte Politiker zu kaufen, als das Volk zu überzeugen.” Er sprach sich für eine Veränderung des Spielfeldes und eine Einführung einer umfassenden direkten Demokratie aus. Es gelte zudem, nicht nur der Regierung, sondern auch der EU sowie den globalistischen Eliten und deren sämtliche Destabilisierungshebel bis hin zur aktuellen Massenmigration, die Stirn zu bieten. Als vierte Rednerin sprach noch Angelika Reichert von der Initiative “Impfen tötet”. Ihr Vater verstarb in zeitlichem Zusammenhang mit der experimentellen Gen-Behandlung.

2.10.2022:


EUdSSR am 2.10.2022: Kriminelle Flinten-Uschi hat neue Uniform mit Hackenkreuz und Sternen
https://vk.com/id470001963#/id470001963?z=photo438841062_457239305%2Fwall470001963_13710

EUdSSR am 2.10.2022: Kriminelle
                      Flinten-Uschi hat neue Uniform mit Hackenkreuz und
                      Sternen
EUdSSR am 2.10.2022: Kriminelle Flinten-Uschi hat neue Uniform mit Hackenkreuz und Sternen [12]




: Mehr als 180 Russen an Georgiens Grenze einberufe







2.10.2022: Die neue Karte von Russland und der Ukraine:
REFERENDEN SIND VORBEI, STIMMEN SIND AUSGEZÄHLT; RUSSLAND GEWINNT VIER NEUE STAATEN
https://telegra.ph/REFERENDEN-SIND-VORBEI-STIMMEN-SIND-AUSGEZ%C3%84HLT-RUSSLAND-GEWINNT-VIER-NEUE-STAATEN-09-28
https://t.me/fragunsdochDasOriginal/24740

2.10.2022: Die neue Karte von Russland und
                      der Ukraine: REFERENDEN SIND VORBEI, STIMMEN SIND
                      AUSGEZÄHLT; RUSSLAND GEWINNT VIER NEUE STAATEN
2.10.2022: Die neue Karte von Russland und der Ukraine:
REFERENDEN SIND VORBEI, STIMMEN SIND AUSGEZÄHLT; RUSSLAND GEWINNT VIER NEUE STAATEN [13]

Mit überwältigender Mehrheit haben alle vier Oblaste für die Rückkehr nach Russland gestimmt. Alle vier sind in diesem Moment "russisches Territorium" und werden von der russischen Armee verteidigt.



Moskau 3.10.2022: Parlament stimmt für den Anschluss der russischen West-Gebiete:
Ukraine-Krieg: Russisches Parlament stimmt für Annexion ukrainischer Gebiete
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/russisches-parlament-stimmt-fuer-annexion-ukrainischer-gebiete-a3986023.html


Nord-Stream 1+2 am 3.10.2022: Angeblich kein Gas mehr in der Ostsee:
Weniger Gas-Austritt In Schweden: Dänemark: Kein Gas-Austritt mehr bei Nord-Stream-Pipelines
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/daenemark-kein-gas-austritts-mehr-bei-nord-stream-pipelines-a3985060.html



https://deutsch.rt.com/inland/150436-bericht-neues-us-kommando-in/

3.10.2022:



Russland erlässt Gesetze zur Integration der Gebiete


3.10.2022: Lawrow wirft USA Politik gegen Moskau wie unter Hitler vor

Der russische Aussenminister Sergej Lawrow hat den USA eine gegen Russland gerichtete Politik vorgeworfen, wie sie einst NS-Diktator Adolf Hitler...


Verdacht 3.10.2022: Nord Stream 2 wurde gar NICHT gesprengt - es ist nur EIN Beben verzeichnet:
!!!UNFASSBAR!!! Wurde Nord Stream 2 überhaupt nicht zerstört?
YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=M7BneTudBRo - https://youtu.be/M7BneTudBRo
YouTube-Kanal: Dancing with Demons: https://www.youtube.com/channel/UCINSZAFTjv8zuOj0FImM1bw
Bitchute-Link: https://www.bitchute.com/video/0m5PUHCF1Zth/

Video: !!!UNFASSBAR!!! Wurde Nord Stream 2 überhaupt nicht zerstört? (8'38'')
https://www.youtube.com/watch?v=M7BneTudBRo - YouTube-Kanal: Dancing with Demons -
hochgeladen am 2.10.2022ca.



"USA" gg. Europa am 3.10.2022: Der kriminell-jüdische "Aussenminister" Blinken will teures Gas an Europa verkaufen:
Blinken bezeichnet Sabotageangriffe auf Nord Stream-Pipelines als „große Chance“
https://uncutnews.ch/blinken-bezeichnet-sabotageangriffe-auf-nord-stream-pipelines-als-grosse-chance/
https://t.me/oliverjanich/108958

Quelle: Blinken Calls Sabotage Attacks On Nord Stream Pipelines A "Tremendous Opportunity"

Seit den jüngsten, beispiellosen Sabotageanschlägen auf die Nord Stream-Pipelines von Russland nach Europa stellt sich die zentrale Frage: Wer hat es getan und cui bono?

Gerade als Spekulationen und eine Lawine von Theorien das Internet auf einer Reihe von internationalen Kanälen überschwemmten, rühmte sich die Biden-Administration unverblümt (und offenbar ohne Selbsterkenntnis), dass die Bombenanschläge auf die Pipelines eine „Gelegenheit“ darstellen.

Außenminister Antony Blinken sagte am Freitag in einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem kanadischen Spitzendiplomaten, dass die Beschädigung und Unterbrechung der Pipelines in Washington als „enorme Chance“ gesehen wird, die europäischen Energieimporte aus Russland erheblich zu reduzieren.

Zu den „mysteriösen“ Sabotagevorfällen sagte Blinken: „Ich denke, es ist zunächst wichtig, klarzustellen, dass diese Pipelines – also Nord Stream 1 und Nord Stream 2 – zu diesem Zeitpunkt kein Gas nach Europa gepumpt haben. Nord Stream 2 wurde bekanntlich nie in Betrieb genommen. Nord Stream 1 ist seit Wochen wegen Russlands Bewaffnung der Energie abgeschaltet.“

Nur wenige Sätze später sagte er: „Letztendlich ist das auch eine große Chance. Es ist eine enorme Chance, die Abhängigkeit von russischer Energie ein für alle Mal zu beenden und damit Wladimir Putin die Bewaffnung der Energie als Mittel zur Durchsetzung seiner imperialen Pläne zu nehmen.“

Gleichzeitig hob er hervor, dass die Vereinigten Staaten inzwischen „der führende Lieferant von LNG [Flüssigerdgas] für Europa“ sind, und betonte, dass die Regierung Biden die europäischen Politiker dabei unterstützt, „die Nachfrage zu senken“ und „den Übergang zu erneuerbaren Energien zu beschleunigen“.

Es ist bezeichnend, dass Blinken in diesem einzigen Abschnitt seiner Ausführungen an der Seite seiner kanadischen Amtskollegin, Außenministerin Mélanie Joly, das Wort „Chance“ wiederholt und dabei nicht weniger als dreimal auf die europäische Energiekrise hinweist.

Die kanadische Außenministerin Joly ihrerseits machte Russland bei einer Podiumsdiskussion am selben Tag für die Sabotage seiner eigenen Pipeline verantwortlich und sagte auf einer Konferenz des Atlantic Council, die Welt sei „nicht naiv“, was die Frage angeht, wer für die „Sabotageakte“ verantwortlich sei. Sie ist die letzte hochrangige Vertreterin einer NATO-Regierung, die dies tut.

Die kanadische Außenministerin hielt sich jedoch mit einer direkten Nennung Russlands in diesem Gespräch zurück:

Zum jetzigen Zeitpunkt ermitteln wir noch, aber wir wollen natürlich sicherstellen, dass wir die Dinge richtig angehen, aber wir sind nicht naiv“, sagte sie.

Sie sind nicht naiv, was die Frage angeht, wer dahinter steckt? antwortete Sciutto.

Wie ich schon sagte, werden wir nicht spekulieren, aber gleichzeitig wollen wir sicherstellen, dass die Welt versteht, dass es sich um eine bedeutungsvolle europäische Infrastruktur handelt, die sabotiert wurde“, fügte der Minister hinzu.

Auf der anderen Seite der Frage nach den Schuldigen und der entscheidenden cui bono-Frage bietet The American Conservative den folgenden Kommentar:

Man könnte verstehen, warum die Sabotage von Nord Stream den USA nützt. Wir wollten von vornherein nicht, dass Europa Nord Stream bekommt, weil es Europa von russischem Gas abhängig machen würde. Das ist aus amerikanischer Sicht absolut vernünftig. Wenn Washington diese Pipelines jedoch mitten im Krieg zwischen der Ukraine und Russland sabotieren würde, würde das eine wahnsinnige Eskalation des Krieges bedeuten, bis hin zur Sabotage kritischer Infrastrukturen.

Denken Sie darüber nach: Wenn Russland ohnehin kein Gas nach Europa liefern kann, weil die Pipelines zu sehr beschädigt sind, wird es schwieriger, Frieden zu schließen und den Energiefluss nach Europa wiederherzustellen. Das passt zu den politischen Zielen Washingtons. Das bedeutet nicht, dass Washington für diese Sabotage verantwortlich ist, aber es gibt viel mehr Gründe für Washington, die Pipelines zu sprengen, als für Russland.

Die Publikation fährt fort: „Der prominente polnische Politiker Radek Sikorski verstand dies und feuerte diesen unklugen Tweet ab, sobald die Nachricht bekannt wurde“…. Der Tweet wurde zwischenzeitlich gelöscht.

Abschließend stellen wir fest, dass das Sprachrohr der staatlichen chinesischen Medien nicht widerstehen konnte, Blinkens scheinbar ahnungslos-ironische Kommentare zu kommentieren und zu sagen, was der Rest der Welt vielleicht denkt…

Die Sabotage der Nord-Stream-Pipelines als „enorme Chance“ zu betrachten, ist eine solche unverhohlene Bemerkung, nicht wahr? Ist Herr Blinken nicht besorgt, dass seine Äußerungen die Welt glauben lassen, „wer auch immer davon profitiert, hat es getan“?

Nachfolgend finden Sie den vollständigen Abschnitt des Transkripts und den Kontext, in dem Minister Blinken den Pipeline-Zwischenfall und die europäische Energiekrise als „enorme Chance“ bezeichnete [Hervorhebung von uns]…

***

„Ich denke, es ist zunächst wichtig, klarzustellen, dass diese Pipelines – also Nord Stream 1 und Nord Stream 2 – zu diesem Zeitpunkt kein Gas nach Europa gepumpt haben. Nord Stream 2 wurde bekanntlich nie in Betrieb genommen. Nord Stream 1 ist seit Wochen abgeschaltet, weil Russland Energie als Waffe einsetzt.

Was wir getan haben – und wir haben auch viele, viele Wochen lang gemeinsam daran gearbeitet, als wir die russische Aggression in der Ukraine und die fortgesetzte Bewaffnung der Energie durch Russland sahen – ist eine sehr enge Zusammenarbeit mit europäischen Partnern sowie mit Ländern auf der ganzen Welt, um sicherzustellen, dass genügend Energie auf den Weltmärkten vorhanden ist. Und so haben wir unsere Produktion erheblich gesteigert und Europa Flüssigerdgas zur Verfügung gestellt. Wir sind jetzt der führende Lieferant von Flüssigerdgas für Europa, um die Gas- und Ölverluste zu kompensieren, die durch die russische Aggression gegen die Ukraine entstanden sind.

Wir haben daran gearbeitet, Öl aus unserer strategischen Erdölreserve freizugeben, um sicherzustellen, dass Öl auf den Märkten verfügbar ist und die Preise niedrig bleiben. Wir sind mit der Europäischen Union in Kontakt getreten und haben vor Monaten eine Task Force eingerichtet, die direkt mit Europa zusammenarbeiten soll, um die Nachfrage zu senken und den Winter zu überstehen, aber auch um zusätzliche Lieferungen zu erreichen und Wege zu finden, den Übergang zu erneuerbaren Energien zu beschleunigen, auch wenn wir diese schwierige Zeit durchstehen. All diese Arbeiten sind also noch nicht abgeschlossen.

Meiner Meinung nach – und das habe ich neulich schon erwähnt – gibt es noch viel zu tun, um sicherzustellen, dass die Länder und Partner den Winter überstehen. Europa selbst hat dringende Schritte unternommen, um die Nachfrage zu senken, aber auch nach Wegen zu suchen, um den Übergang zu erneuerbaren Energien zu vollziehen. Und letztlich ist dies auch eine große Chance. Es ist eine enorme Chance, die Abhängigkeit von russischer Energie ein für alle Mal zu beenden und damit Wladimir Putin die Möglichkeit zu nehmen, Energie als Waffe einzusetzen, um seine imperialen Pläne voranzutreiben.

Das ist sehr bedeutsam und bietet eine enorme strategische Chance für die kommenden Jahre, aber in der Zwischenzeit sind wir entschlossen, alles zu tun, was wir können, um sicherzustellen, dass die Folgen all dessen nicht von den Bürgern in unseren Ländern oder, was das betrifft, in der ganzen Welt getragen werden.“


 
3.10.2022: US-Investigativjournalist: Pipeline-Anschlag sollte deutsch-russische Allianz verhindern
https://t.me/oliverjanich/109006
Der US-Journalist Darren Beattie hat in Steve Bannons Podcast War Room die US-Regierung als möglichen Drahtzieher bei den Anschlägen auf die Nordstream-Pipeline genannt: „Unter normalen Umständen wäre das ein kriegerischer Akt.“ Die Pipeline „war den Transatlantikern seit jeher ein Dorn im Augen, die alles tun würden, um diese natürliche Allianz zwischen Russland und Deutschland zu verhindern.“ Zuerst habe man Sanktionen und Stimmungsmache gegen die Pipeline versucht. „Diese sanften, ‚Soft Power‘ Maßnahmen sind jetzt vorbei, wir sind an der Stufe der direkten physischen Auseinandersetzung angekommen“.   (Übersetzung: jw)
- Kostenlos abonnieren: t.me/CompactMagazin



Gazprom am 3.10.2022: Nordstream 2 läuft bald wieder - was für ein Zufall!
https://twitter.com/kimdotcom/status/1576955628580323330?s=46&t=KlkW6PWSuCO6ERHssCoU2w
https://t.me/oliverjanich/109016

Gazprom reports that one line of Nord Stream 2 could soon be operational. This would be a blow to the US Govt and its “tremendous opportunity” to force Germany into buying overpriced US gas. Europe may still have a chance to negotiate peace with Russia to end the energy crisis.






https://deutsch.rt.com/europa/150640-neues-gesetz-in-der-ukraine-selenskij-darf-keine-verhandlungen-mit-putin-fuehren/


https://deutsch.rt.com/nordamerika/150589-us-oekonom-jeffrey-sachs-sieht-usa-hinter-sabotage-an-nord-stream-pipelines/


Prof. Jeffrey Sachs sagt bei Bloomberg, er glaube, dass die USA hinter der Zerstörung der Nord Stream-Pipelines stecken:
https://t.me/oliverjanich/109087
„Ich weiß in den USA darf man das nicht sagen, aber ich sprach mit Menschen aus der ganzen Welt und alle glauben das, sogar Reporter mit denen man sich privat unterhält…“



4.10.2022:



Putin entlässt nach Mobilmachungs-Fehlern Offiziere



Putin verliert immer mehr den Rückhalt in Russland 4.10.2022: Spezialisten gehen:
Ukraine-Krieg: Teilmobilmachung vertreibt Spezialisten aus Russland
https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-teilmobilmachung-vertreibt-spezialisten-aus-russland-66295133
Mit der Teilmobilmachung schickt Wladimir Putin weitere Männer in den Ukraine-Krieg – und vertreibt damit hochqualifizierte Arbeitskräfte aus Russland.
  • Wegen der Teilmobilmachung flüchten viele hochqualifizierte Arbeitskräfte aus Russland.
  • Damit wandert das Wissen über die Grenze und wird nicht mehr weitergegeben.
  • Die Folgen für Russlands Wirtschaft und seine Gesellschaft sind verheerend.

Die von Wladimir Putin im September befohlene Teilmobilmachung hat in Russland eine regelrechte Massenflucht ausgelöst. Zehntausende Russen flüchteten bereits in Nachbarländer wie Finnland, Kasachstan oder Georgien.

Hinzu kommen über 400'000 Russen, welche sich schon vor Putins Teilmobilmachung aus dem Staub machten. Das hat für die russische Wirtschaft drastische Folgen.

Das britische Verteidigungsministerium enthüllte vor wenigen Tagen: «Unter denjenigen, die versuchen, Russland zu verlassen, sind die Bessergestellten und Gutausgebildeten überrepräsentiert.»

Wegen Ukraine-Krieg wandert Wissen über die Grenze

Damit wandert das Wissen über die Grenze und wird nicht mehr weitergegeben. Dies ist langfristig «der schrecklichste Schlag für die russische Wirtschaft». Das erklärt Oleg Buklemischew von der Staatlichen Universität in Moskau gegenüber der «Welt».

Besonders betroffen ist dabei der High-Tech-Sektor. Laut einem Bericht, aus dem «Bloomberg» zitiert, fürchtet Russland, dass bis 2025 rund 200'000 Technologie-Spezialisten das Land verlassen haben werden. Die Teilmobilmachung ist hier noch nicht einmal mit eingerechnet.

Das ist kein Zufall: Russlands Technologie-Ausbildungen geniessen international einen guten Ruf. Damit würden Fachkräfte aus dieser Branche auf dem internationalen Arbeitsmarkt eher einen Job finden als Personen aus anderen Branchen.

Kein Zusammenbruch der Russen-Wirtschaft wegen Ukraine-Krieg

Ein Zusammenbruch des russischen Wirtschaftssystems steht dennoch nicht bevor. Der internationale Handel mit Rohstoffen ist zu erfolgreich. Grossunternehmen in diesen Bereichen können den Verlust von Arbeitskräften viel eher kompensieren als kleine und mittelgrosse Firmen.



Ru gg. EU am 4.10.2022: Russische Sportvereine haben Angst vor Putin:
Russlands Sportler zittern vor Kriegsdienst

Der Krieg in der Ukraine trifft zunehmend auch Russlands Sport. Nicht nur der Ausschluss von russischen Athleten bei internationalen Wettkämpfen und viele andere Sanktionen des Westens machen der stolzen Sportnation zu schaffen. Aktuell fürchten Fußball- und Eishockeyvereine, Eiskunstlauf- und Leichtathletikverbände um ihre Substanz, weil immer mehr Athleten zum Kriegsdienst einberufen werden.


Krimineller Rothschild+Rockefeller haben 1 Problem 4.10.2022: Die NATO ist in gewissen Bereichen der Ex-Ukraine NICHT WILLKOMMEN:
Die NATO steckt in einem Dilemma, nachdem ehemalige ukrainische Regionen für den Anschluss an Russland gestimmt haben
https://uncutnews.ch/die-nato-steckt-in-einem-dilemma-nachdem-ehemalige-ukrainische-regionen-fuer-den-anschluss-an-russland-gestimmt-haben/
https://t.me/achtungachtungschweiz/34408

Scott Ritter Mit der Bereitstellung von Militärhilfe im Wert von mehreren Milliarden Dollar für die Ukraine hat die NATO eine "spielverändernde" Dynamik ausgelöst, die Russland aus dem Gleichgewicht bringen sollte. Mit den Referenden in Cherson, Saporoschje, Donezk und Lugansk hat Russland das Spiel völlig verändert. Die alten Griechen sprachen von..



4.10.2022: Musk hat Mut mit Umfrage gegen Kriegstreiber:
Musk startet Twitter-Umfrage für einen Frieden in der Ukraine und entlarvt Kriegstreiber

https://report24.news/musk-startet-twitter-umfrage-fuer-einen-frieden-in-der-ukraine-und-entlarvt-kriegstreiber/
https://t.me/oliverjanich/109063

Elon Musk veröffentlichte auf Twitter einen Vorschlag für einen Frieden in der Ukraine samt Umfrage. Dafür erntete er einen Shitstorm. Der Milliardär setzt dabei auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker und will damit wohl einen globalen Atomkrieg abwenden.
https://report24.news/musk-startet-twitter-umfrage-fuer-einen-frieden-in-der-ukraine-und-entlarvt-kriegstreiber/?feed_id=22667



Gazprom lügt weiter über Nord Stream 2 am 4.10.2022: Leitung B soll intakt sein, Leitung A aber nicht?
Eine Nordstream-Röhre noch intakt: Gazprom: Nord-Stream-Leitung könnten wieder in Betrieb gehen
https://www.euractiv.de/section/eu-aussenpolitik/news/nord-stream-leitungen-koennten-wieder-in-betrieb-gehen/
https://tinyurl.com/2gcrjcow

https://t.me/oliverjanich/109123

Gazprom teilte mit, dass die B-Leitung von Nord Stream 2 weiterhin Gas nach Europa exportieren könnte, falls eine Entscheidung über die Aufnahme der Lieferungen getroffen würde.

„Wenn die Entscheidung getroffen wird, die Lieferungen über den Strang B von Nord Stream 2 aufzunehmen, wird Gas in die Pipeline gepumpt, nachdem die Integrität des Systems von den Aufsichtsbehörden geprüft und verifiziert wurde“, hieß es.

Wer für die Sabotage-Akte verantwortlich ist, bleibt umstritten. US-Starökonom Jeffrey Sachs beschuldigt die USA der Sabotage der Nord-Stream-Pipelines. Es gebe Radar-Überwachungen, die Helikopter des US-Militärs zeigen, wie sie über den Nord Stream 1 und 2 Pipelines kreisen. Diese Helikopter befänden sich normalerweise in Danzig. „Auf der ganzen Welt denken Personen, mit denen ich geredet habe, dass die USA dies getan hat“, so Sachs.

https://tinyurl.com/2gcrjcow
https://tinyurl.com/2n8antop

@BITTELTV - EINFACH ANDERS


Lyman am 4.10.2022: soll nun vermint sein:
Das ukrainische Militär hat Lyman bereits wieder verlassen - und vermint
https://t.me/fragunsdochDasOriginal/24869
https://t.me/fragunsdochDasOriginal/24868



Gazprom am 5.10.2022: Nord Stream 2 kann laufen
https://t.me/achtungachtungschweiz/34426
Nord Stream 2 kann trotz der Anschläge wieder in Betrieb genommen werden. Der russische Energiekonzern Gazprom erklärt sich nicht nur für die Inbetriebnahme bereit, sondern auch für die Übernahme weitere Reparaturen an den Pipelines. Die Entscheidung über die tatsächliche Inbetriebnahme liegt damit also wieder bei der deutschen Bundesregierung.


5.10.2022: 1 Stahlrohr einer Nord-Stream-Gaspipeline ist 24 Tonnen schwer
https://t.me/oliverjanich/109146


4R am 5.10.2022: Die Kriegspropaganda gegen Russland ist kein Zufall:
Geheimpapier: Kriegspropaganda der Bundesregierung genau durchgeplant
https://philosophia-perennis.com/2022/10/04/geheimpapier-kriegspropaganda-der-bundesregierung-genau-durchgeplant/
https://t.me/oliverjanich/109189
(David Berger) Dem Onlinemagazin "NachDenkSeiten" wurde exklusiv ein internes Dokument der Bundesregierung zugespielt.


https://deutsch.rt.com/europa/150720-bericht-immer-weniger-lander-akzeptieren/

5.10.2022:



Widerstand in Ru am 5.10.2022: Da flieht auch Frau Owsjannikowa:
Russische Kriegsgegnerin Owsjannikowa aus Hausarrest geflohen

Die wegen ihrer Kritik an Russlands Krieg gegen die Ukraine bekannt gewordene frühere russische Fernsehredakteurin Marina Owsjannikowa ist nach...

https://www.swissinfo.ch/ger/russische-kriegsgegnerin-owsjannikowa-aus-hausarrest-geflohen/47956826






https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/150813-pipeline-befindet-sich-in-ordnungsgemassen/

Nord Stream-Pipelines 6.10.2022: Schwedens Stawa meint: Das war Sabotage - aber sie dichten Sabotage an Nord-Stream 2 (!):
Staatsanwaltschaft: Sabotage-Verdacht bei Gas-Lecks erhärtet

https://www.swissinfo.ch/ger/staatsanwaltschaft--sabotage-verdacht-bei-gas-lecks-erhaertet/47959182

(Keystone-SDA)

Der Verdacht auf schwere Sabotage an den Nord-Stream-Pipelines 1 und 2 hat sich nach Angaben der schwedischen Staatsanwaltschaft erhärtet.

Man könne nun bestätigen, dass es in schwedischen Gewässern Detonationen gegeben habe, die zu erheblichen Schäden an den Pipelines geführt hätten, teilten die Strafverfolgungsbehörde und der schwedische Sicherheitsdienst am Donnerstag in Stockholm mit.

Aus insgesamt vier Lecks an den beiden Pipelines - zwei davon in schwedischen, zwei in dänischen Gewässern - waren tagelang ununterbrochen grosse Mengen Gas ausgetreten.

Es handele sich um sehr "ernste Vorfälle", hiess es von den schwedischen Behörden. Man werde die Entwicklungen weiter genau beobachten und alles unternehmen, um die Sicherheit Schwedens zu gewährleisten.

Bereits zuvor waren etliche Staaten von Sabotage an den Pipelines ausgegangen. Seismologische Institute in Skandinavien hatten eine Stärke von 2,3 und 2,1 gemessen, was den Organisationen zufolge "vermutlich einer Sprengladung von mehreren hundert Kilogramm" entspreche.

Bei den Ermittlungen am Tatort seien Teile beschlagnahmt worden, die nun weiter untersucht würden, kündigte die Staatsanwaltschaft an. Es werde sich zeigen, ob es zu einer späteren Strafverfolgung kommen werde. Die Absperrungen rund um die Lecks seien mittlerweile aufgehoben worden. Für mehrere Tage war ein fünf Seemeilen (knapp neun Kilometer) breites Gebiet für Ermittlungen für die Schifffahrt und andere Aktivitäten abgesperrt worden.




https://deutsch.rt.com/europa/150801-frankreich-zahlt-familien-die-ukrainische-fluechtlinge-aufnehmen-150-euro-pro-monat/

6.10.2022:




Putin geholfen – jetzt jagen Ukrainer ihre Verräter



Meldung vom Mossad Hug Stamm (Schweiz) 6.10.2022: Eine russische Einheit soll "Corona" haben:
«Gab schon mehrere Herzinfarkte»: Coronavirus legt komplette russische Einheit lahm
https://www.watson.ch/international/russland/584615580-coronavirus-legt-komplette-russische-einheit-lahm
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/55166
Impfschäden Schweiz Coronaimpfung, [06.10.2022 18:43]
In einem russischen Militärzug grassiert offenbar Covid-19. Die Soldaten werden angeblich sich selbst überlassen.


Ukraine-Agenten agieren in Russland 6.10.2022: Gerücht: und morden, was sie wollen:
US-Geheimdienste: Ukraine hat Anschlag auf „Kriegspropagandistin“ Dugina verübt
https://www.berliner-zeitung.de/news/us-geheimdienste-ukraine-hat-anschlag-auf-kriegspropagandistin-dugina-veruebt-li.273764
https://t.me/oliverjanich/109210



Neues Wort: "Putonist" in Österreich 6.10.2022: Wahrheitswisser Precht fordert SCHLUSS mit Krieg in der Ukraine:
TV-Philosoph Precht fertiggemacht, weil er für Dialog mit Russland ist
https://www.wochenblick.at/medien/tv-philosoph-precht-fertiggemacht-weil-er-fuer-dialog-mit-russland-ist/
https://t.me/oliverjanich/109251
Weil Precht überraschend klare und vernünftige Positionen im Ukraine-Krieg vertritt und das permanente Russland-Bashing für grundfalsch hält, gilt er neuerdings als “Putinist” und Unperson.


4R am 6.10.2022: KEIN PLATZ MEHR für Flüchtlinge:
Immer mehr Städte erlassen Aufnahmestopp für Geflüchtete
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/aufnahmestopp-fluechtlinge-ukraine-100.html
https://t.me/oliverjanich/109253
Geflüchtete müssen bereits in Sporthallen untergebracht werden.


Passiver Widerstand in Russland am 6.10.2022: Viele gehen ins Spital:
Санкции в РФ
https://t.me/oliverjanich/109301
https://t.me/RUSanctions/11073


„😳 Frauen mit Psychosen und Männer, die vor zwanzig Jahren diagnostiziert wurden, oder was passiert in russischen Krankenhäusern und Kliniken nach der Ankündigung der Teilmobilisierung?

Seit dem 21. September hat in Krankenhäusern und Kliniken ein Zustrom von Patienten mit ähnlichen Diagnosen begonnen. Bei Russen sind beispielsweise Fälle von Schlaganfällen, Psychosen, Bluthochdruck, Angina pectoris und Exazerbationen chronischer Krankheiten häufiger geworden. Interviewte medizinische Mitarbeiter erzählten von dieser "Baza".

Ihnen zufolge kommen Frauen am häufigsten mit Beschwerden in Krankenhäuser, und bei Rentnern werden die schwerwiegendsten Probleme diagnostiziert. In Gesprächen mit Ärzten verbinden sie ihren Zustand oft mit der Vorladung, die bei ihren Angehörigen eintraf. Einige Patienten kommen, um die Diagnose zu bestätigen, um eine Vormundschaft über sich selbst zu arrangieren.

Männer begannen auch, bereitwilliger in Krankenhäuser zu gehen, aber in der Regel benötigen sie Atteste von Ärzten, die bestehende Krankheiten bestätigen. So sprachen mehrere Onkologen über die steigende Zahl von Patienten in Remission. Gleichzeitig kommen Männer zur Auskunft, die nach ihrer Genesung jahrelang Untersuchungen ignorierten und sich kürzlich plötzlich an ihre Diagnose erinnerten.

Mitarbeiter von Militärregistrierungs- und Einberufungsämtern wenden sich auch an medizinische Einrichtungen - sie bitten um Bestätigung, dass ein bestimmter Patient der einen oder anderen Untersuchung unterzogen wurde. Aber wie die Ärzte sagen, Anrufe von den Kommissariaten sind bisher sehr selten.“


Putins neuer Stalinismus 6.10.2022: Soldaten sollen weiter Steuern zahlen, auch wenn er gar nicht zu Hause ist:
Mobilisierte müssen weiterhin Steuern zahlen
Санкции в РФ
https://t.me/oliverjanich/109302
https://t.me/RUSanctions/11070

Dies gilt laut einem Schreiben des Eidgenössischen Steuerdienstes sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmer. Alle steuerlichen Meldepflichten bleiben ebenfalls erhalten.

Aber andererseits, wie bequem alles von den Steuerbehörden erledigt wurde - alles ist für eine Person! Direkt vom Kommandanten mobilisiert, kann er einer anderen Person eine Vollmacht erteilen, er hat das Recht zu zahlen und Berichte einzureichen. Steuern können von Verwandten, Freunden, Mitarbeitern bezahlt werden. Sie können sogar eine automatische Zahlung einrichten oder ein Kreditinstitut autorisieren, Zahlungen vorzunehmen.“



Alzheimer-Biden gegen Europa 6.10.2022: Pipelines sprengen:
Die Vereinigten Staaten erklären Russland, Deutschland, den Niederlanden und Frankreich den Krieg
https://uncutnews.ch/die-vereinigten-staaten-erklaeren-russland-deutschland-den-niederlanden-und-frankreich-den-krieg/


von Thierry Meyssan

Während die internationale Presse die Sabotage der Nord Stream-Gaspipelines wie eine Lokalnachricht behandelt, analysieren wir sie als Kriegshandlung gegen Deutschland, die Niederlande und Frankreich. Tatsächlich wurden die drei Gasversorgungsleitungen für Westeuropäer gerade gleichzeitig gekappt, während, auch im gleichen Zug, eine neue Gaspipeline für Polen eingeweiht wurde.

So wie Michail Gorbatschow die Katastrophe von Tschernobyl als den unvermeidlichen Zerfall der UdSSR angesehen hatte, so glauben wir ebenfalls, dass die Sabotage der Nord-Stream-Gaspipelines den Beginn des wirtschaftlichen Niedergangs der Union markiert.

Der Kampf der Vereinigten Staaten zur Aufrechterhaltung ihrer globalen Hegemonie ist in seine dritte Phase eingetreten.
 Nach der Osterweiterung der NATO unter Verletzung westlicher Verpflichtungen zur Nichterrichtung von US-Waffensystemen in Mitteleuropa, ist Russland, das seine riesigen Grenzen nicht verteidigen kann, direkt bedroht.
 Unter Verletzung der Verpflichtungen des Zweiten Weltkriegs brachte Washington in Kiew „integrale Nationalisten“ (in Kreml-Terminologie: „Nazis“) an die Macht. Sie haben ihren russischsprachigen Landsleuten verboten, ihre Muttersprache zu sprechen, sie der öffentlichen Dienstleistungen beraubt und schließlich diese im Donbass bombardiert. Russland hatte keine andere Wahl, als militärisch einzugreifen, um ihr Martyrium zu beenden.
 Die dritte Runde ist nun der autoritäre Wandel in der Energieversorgung von West- und Mitteleuropa. Am selben Tag, an dem die Baltic Pipeline in Betrieb genommen wurde, wurden die beiden Nord Stream-Pipelines außer Betrieb gesetzt, während die Wartung von Turkish Stream unterbrochen wurde.

Dies ist die größte Sabotage der Geschichte. Ein Kriegsakt sowohl gegen Russland (51%), als auch gegen Deutschland (30%), Miteigentümer dieser kolossalen Investitionen, aber auch gegen ihre Partner, Holland (9%) und Frankreich 9%). Bis jetzt hat keines der Opfer reagiert.

Um diese beträchtlichen Zerstörungen zu erreichen, waren vor Ort U-Boote erforderlich, die die Mächte der Region identifiziert haben. Wenn es offiziell auch keine Indizien gibt, im polizeilichen Sinne des Wortes, haben die „Überwachungskameras“ (Sonare) bereits gesprochen. Die betroffenen Staaten wissen mit Sicherheit, wer der Schuldige ist. Entweder reagieren sie nicht, und sie werden dann politisch von der Landkarte getilgt, oder sie bereiten heimlich ihre Reaktionen auf diese verdeckte Aktion vor und sie werden zu echten politischen Akteuren, wenn sie sie durchführen werden.

Erinnern wir uns an den Staatsstreich in Algier von 1961 und die darauffolgenden Mordanschläge auf den Präsidenten der Französischen Republik, Charles De Gaulle. Letzterer gab vor zu glauben, dass sie das Werk der Organisation der Geheimarmee (OAS) seien, welche jene Franzosen zusammenbrachte, die gegen die Unabhängigkeit Algeriens waren. Aber sein Außenminister, Maurice Couve de Murville, sprach öffentlich über die Rolle des spanischen Opus Dei und der US-amerikanischen CIA bei ihrer Organisation und ihrer Finanzierung. De Gaulle suchte und identifizierte die Verräter, reorganisierte die Polizei und die Armeen und verkündete plötzlich, fünf Jahre später, den Rückzug Frankreichs aus dem integrierten NATO-Kommando. Er gab ihm zwei Wochen, um seinen Hauptsitz in Paris-Dauphine zu schließen und nach Belgien auszuwandern; etwas mehr Zeit, um die 29 Militärstützpunkte des Bündnisses im Land zu schließen. Dann begann er Reisen ins Ausland, um die amerikanische Heuchelei, einschließlich des Vietnamkrieges, anzuprangern. Frankreich wurde sofort wieder zu einer führenden Macht in den internationalen Beziehungen. Diese Ereignisse wurden in der Öffentlichkeit nie erklärt, aber alle Politiker der Zeit können sie bestätigen [1].

Seit dem Untergang der Sowjetunion haben die Vereinigten Staaten eine Weltkarte erstellt, die die internationalen Beziehungen erschüttert und sie dazu bringt, Regierungen zu stürzen und Kriege zu führen, um Routen für den Transport der Energiequellen zu bauen. Das war acht Jahre lang die Haupttätigkeit von Vizepräsident Al Gore, jetzt ist es die des Sonderberaters Amos Hochstein. Wir erinnern uns an den Krieg in Transnistrien, um einen Pipeline-Hub zu beschlagnahmen [2], dann an den Kosovo-Krieg, um eine Kommunikationsroute durch den Balkan, den „8. Korridor“ zu bauen. Und nun erscheinen alle anderen Teile des Puzzles offen.

Es ist besonders schwierig, das Übel zu verstehen, das die Europäische Union gerade heimgesucht hat und aller Wahrscheinlichkeit nach ihren wirtschaftlichen Zusammenbruch verursachen wird, weil die EU selbst einige der für ihren Bankrott notwendigen Entscheidungen getroffen hat.

Bis zum 26. September 2022 wurde die Union hauptsächlich von Russland mit Gas versorgt. Das Gas wurde entweder über die Brotherhood-Gaspipeline durch die Ukraine, über die Nord Stream-Pipeline oder noch über den Turkisch Stream transportiert. Die Vereinigten Staaten, die die Sicherheit der Union garantieren, haben gerade nacheinander diese drei Wege abgeschnitten. Natürlich funktioniert die Brotherhood-Gaspipeline immer noch, aber sie kann jederzeit durch den Willen Kiews unterbrochen werden, Nord Stream wurde sabotiert und Turkisch Stream kann wegen der Sanktionen, die die Union auf Ersuchen der USA ergriffen hat, nicht mehr gewartet werden.

Vor elf Jahren feierten die Europäer ihre Union mit Russland. Sie glaubten, eine friedliche und wohlhabende Welt aufzubauen.

Bis zum 26. September beruhte die Wirtschaft der Union hauptsächlich auf der Produktion der deutschen Industrie. Durch die Abschaltung von Nord Stream haben die Vereinigten Staaten die deutsche Industrie zerstört. Nach der berühmten Formel von Lord Ismay, dem ersten Generalsekretär der NATO, ist das Ziel der Angelsachsen, „die Amerikaner drinnen, die Russen draußen und die Deutschen unter Vormundschaft zu halten“.

Ronald Reagan war gegen die Lieferung von russischem Gas nach Frankreich und Deutschland. Nachdem er vergebliche Sanktionen gegen Unternehmen in beiden Ländern verhängt hatte, befahl er William Casey, dem Direktor der CIA, die Jamal-Gaspipeline in Polen zu sabotieren. Was dann auch geschehen ist.

Diese Politik wird ohne Unterbrechung seit den 50er Jahren von allen US-Regierungen verfolgt. Nord Stream wurde von 9 Staaten gebaut, von denen 4 Eigentümer sind. Er wurde 2011 in Betrieb genommen. Seit der Amtszeit von Donald Trump im Jahr 2017 hat der US-Kongress gegen Unternehmen, die am Betrieb von Nord Stream 1 beteiligt sind, mit Sanktionen gedroht und auch gegen diejenigen, die am Nord Stream 2-Projekt beteiligt sind. Präsident Trump selbst verspottete das deutsche Vasallentum, das sich mit russischem Gas trunken machte. Viele rechtliche Hindernisse wurden eingesetzt, um russisches Gas in Westeuropa nicht nur durch die Vereinigten Staaten, sondern auch durch Polen zu verhindern. Unter diesem Gesichtspunkt hat die neue US-Regierung nichts geändert. Deutschland lag falsch, als es sie für wohlwollender hielt.

Im Juli 2021 war wohl eine Vereinbarung getroffen worden, wonach Nord Stream 2 durch Wasserstoff hätte ersetzt werden sollen … in der Ukraine! Und das dann ab 2024 (Datum des Endes des russisch-ukrainischen Vertrags), mittels der ehemaligen umgebauten Brotherhood-Gaspipeline hätte weiter transportiert werden sollen.

Bundeskanzler Olaf Scholz, der im Dezember 2021 gewählt wurde, machte innerhalb weniger Monate zwei schwere Fehler.
 Kaum gewählt, begab er sich am 7. Dezember ins Weiße Haus, wo er versuchte, den Vereinigten Staaten zu widerstehen, die ihn aufforderten, kein russisches Gas mehr anzunehmen. Zurück in Deutschland, entschied er sich, Nord Stream beizubehalten, aber, während er nach erneuerbaren Quellen suchte, Nord Stream 2 zu blockieren und die Juli-Vereinbarung umzusetzen. Er dachte fälschlicherweise, die Kriegstreiberei des strategischen Denkens der USA, die Bedürfnisse seiner Industrie und die Doktrin der Grünen, Mitglieder seiner Regierungskoalition, in Einklang bringen zu können.
Der Kanzler geriet in gefährliche Gewässer: während der Pressekonferenz, die er mit dem US-Präsidenten abhielt, hatte Joe Biden gesagt, dass sein Land Nord Stream 2 zerstören könnte und dass er, wenn Russland in die Ukraine einmarschieren würde, dies auch tun würde. Es war absolut beängstigend für Scholz zu hören, wie sein Oberherr ihm ins Gesicht spuckte, dass dieser eine Investition von Dutzenden von Milliarden Dollar zerstören könnte, wenn ein Dritter ohne Rücksicht auf sein Diktat handelte. Wir wissen nicht, ob Präsident Biden während der Diskussionen hinter verschlossenen Türen auch die Zerstörung von Nord Stream 1 erwähnt hat, aber es ist nicht unmöglich. Auf jeden Fall, so die deutschen Journalisten, die ihm folgten, sei der Kanzler ganz blass nach Deutschland zurückgekehrt.
 Sein zweiter Fehler wurde am 16. September 2022 begangen. Sein Land möchte nicht länger unter angelsächsischer Vormundschaft stehen und sich sowohl für seine eigene Sicherheit als auch für die der Europäischen Union als Ganzes einsetzen. So erklärte der Kanzler: „Als bevölkerungsreichste Nation, ausgestattet mit der größten Wirtschaftskraft und im Zentrum des Kontinents gelegen, muss unsere Armee zur Säule der konventionellen Verteidigung in Europa werden.“ Indem er präzisierte, dass er nur von „konventioneller Verteidigung“ sprach, wollte er die Empfindlichkeit seines französischen Nachbarn, der einzigen Atommacht in der Union, nicht beanspruchen. Er erkannte nicht, dass er gegen die Doktrin der „Straussianer“ verstieß, indem er sich vorstellte, dem US-Militärprotektorat entkommen zu können. 1992 unterzeichnete Paul Wolfowitz die Defense Policy Guidance, von der Auszüge in der New York Times veröffentlicht wurden. Sie deutete an, dass die Vereinigten Staaten jeden Wunsch nach europäischer Emanzipation als casus belli betrachten würden [3].

Sechs Tage später sprengten die Navy Seals die beiden Gaspipelines in der Ostsee und warfen Deutschland elf Jahre zurück.

Zur gleichen Zeit wurde die Gaspipeline Baltic Pipe wenige Stunden nach der Sabotage vom polnischen Präsidenten, dem dänischen Ministerpräsidenten und dem norwegischen Energieminister mit großem Tamtam eingeweiht. Sie hat überhaupt nicht die gleiche Transportfähigkeit wie Nord Stream, aber sie wird ausreichen, um die Ära zu ändern. Einst wurde die Europäische Union von der deutschen Industrie dominiert, die russisches Gas verwendete, jetzt wird sie von Polen dominiert, die das norwegisches Gas verwendet. Der polnische Ministerpräsident Mateusz Morawiecki gab bei der Einweihungsfeier triumphierend seinem Hass Ausdruck: „Die Ära der russischen Gasdominanz geht zu Ende; eine Ära, die von Erpressung, Drohungen und Erzwingungen geprägt war.“

Der Kriegsakt gegen Russland, Deutschland, die Niederlande und Frankreich zwingt uns, die Ereignisse in der Ukraine zu überdenken. Er ist viel wichtiger als das, was ihm vorausging, dass nämlich die Vereinigten Staaten ihre Verbündeten angegriffen haben. Ich habe in früheren Artikeln ausführlich erklärt, was die Straussianer mit ihren Provokationen in der Ukraine bezwecken. Was gerade passiert ist, zeigt uns, warum Washington als Staat das Strauss’sche Projekt unterstützt und dass sich seine „große Strategie“ seit den 50er Jahren nicht geändert hat.

Im Jahr 2017 kam ein US-Präsident, Donald Trump, um am Start der Drei-Meere-Initiative teilzunehmen. Washington gewinnt oft, weil es weiter vorausblickt als seine Verbündeten.

In der Praxis wird die Europäische Union wirtschaftlich zusammenbrechen, mit Ausnahme Polens und seiner elf mitteleuropäischen Verbündeten, die Mitglied der Drei-Meere-Initiative (Intermarium) sind [4].“. Das Blatt wendet sich. Jetzt liegt Warschau in Führung.

Die großen Verlierer werden Westeuropa und Russland sein, aber auch die Ukraine, die nur zerstört wurde, um dieses mörderische Spiel zu ermöglichen.

1] « Quand le stay-behind voulait remplacer De Gaulle », par Thierry Meyssan, Réseau Voltaire, 10 septembre 2001.

[2] « Au c½ur de la „Guerre du gaz“, la petite République de Transnistrie », par Arthur Lepic, Réseau Voltaire, 3 juillet 2007; und „1992 versuchten die Vereinigten Staaten Transnistrien militärisch zu zerschlagen“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Voltaire Netzwerk, 17. Juli 2007.

[3] « US Strategy Plan Calls For Insuring No Rivals Develop » Patrick E. Tyler and « Excerpts from Pentagon’s Plan : „Prevent the Re-Emergence of a New Rival“ », New York Times, March 8, 1992. « Keeping the US First, Pentagon Would preclude a Rival Superpower » Barton Gellman, The Washington Post, March 11, 1992.

[4] „Die Sabotage des Friedens in Europa“, von Thierry Meyssan, Übersetzung Horst Frohlich, Korrekturlesen : Werner Leuthäusser, Voltaire Netzwerk, 28. Juni 2022.









https://deutsch.rt.com/international/150926-frankreich-wir-bemuhen-uns-um/


https://deutsch.rt.com/europa/150894-wut-in-belgrad-neue-eu/



https://deutsch.rt.com/international/150903-merkel-frieden-in-europa-nur/


7.10.2022:



Zwei Russen fliehen in Mini-Boot nach Alaska

https://www.nau.ch/news/ausland/ukraine-krieg-zwei-russen-fliehen-in-mini-boot-nach-alaska-66298127

Weil sie nicht im Ukraine-Krieg kämpfen wollen, verlassen zahlreiche Russen das Land. Dabei wählten zwei Männer eine aussergewöhnliche Fluchtroute.
  • Viele Männer verlassen Russland wegen Putins Teilmobilmachung.
  • Die meisten zieht es in benachbarte Länder wie Georgien, Kasachstan und Finnland.
  • Zwei Russen steuerten mit ihrem kleinen Segelboot allerdings die USA an.

[...] Zahlreiche Männer flüchteten aus dem Land, um sich dem Wehrdienst zu entziehen. Viele davon reisten ins benachbarte Georgien – denn dort können Russen ohne Visum einreisen. Andere fliehen nach Finnland oder Kasachstan.

Zwei Russen flüchten wegen Ukraine-Krieg nach Alaska

Jetzt machen zwei Russen allerdings mit einer etwas anderen – und gefährlichen – Fluchtroute auf sich aufmerksam. Die beiden überquerten in einem kleinen Boot die berüchtigte Beringsee. Ziel: der US-Bundesstaat Alaska.

Die Männer starteten in Russland und machten sich dann mit ihrem Segelboot auf in Richtung Alaska. Nach rund 500 Kilometern erreichten sie am Dienstag die abgeschiedene, zu Alaska gehörende Sankt-Lorenz-Insel.

Dort angekommen erzählten sie den Dorfbewohnern, dass sie ihre Reise von der russischen Stadt Egwekinot aus angetreten hätten. Anderen erklärten sie, sie seien auf der Flucht vor dem russischen Militär. Das berichtet der lokale Stadtschreiber Curtis Silook gegenüber «Alaska's News Source».

Die beiden Russen wurden in die alaskische Hauptstadt Anchorage geflogen, wo sich jetzt die Bundesbehörden mit ihrem Fall beschäftigen. Sie haben laut dem für Alaska im US-Senat sitzenden Dan Sullivan in den USA Asyl beantragt.

Alaskas Gouverneur Mike Dunleavy zufolge rechnet die kleine Sankt-Lorenz-Insel aber nicht mit einem Ansturm von russischen Kriegsverweigerern auf der Route. «Wir haben keine Anzeichen dafür, dass das passieren wird, also könnte dies eine einmalige Sache sein.»


Krimineller Jude Selenski am 7.10.2022: wollte Atomschlag gegen Moskau - Medwedew kommentiert: Krimineller Selenski hat einen Hirnschaden+braucht eine Schädel-OP
https://t.me/achtungachtungschweiz/34512

Dmitri Medwedew zu Selenskyjs Forderung nach einem nuklearen Präventivschlag gegen Russland:
"Psychiater sollten diesem Idioten vorsorglich eine Schädeloperation verpassen. Bis er noch mehr Ärger für sein Volk und alle anderen verursacht hat."
Zuvor hatte Selenskyj gesagt, die NATO solle Stärke zeigen und einen Präventivschlag gegen Russland führen, um einen Atomschlag Moskaus zu verhindern.


Nord Stream 1-Sprengung 7.10.2022: wurde von einem Nato-Flugzeug von oben aufgenommen:
P-8 Poseidon Crew Arrested In Connection With Nord Stream Explosion
https://realrawnews.com/2022/10/p-8-poseidon-crew-arrested-in-connection-with-nord-stream-explosion/
https://t.me/covidvaccineadveffect/196743

The pilots and crew of a US Navy P-8 Poseidon anti-submarine aircraft that overflew now damaged sections of the Nord Stream pipeline were arrested by the constitutionalist faction of the U.S. military Thursday evening; White Hat sources told Real Raw News.
Radar tracks and publicly available flight tracking software identified the presence of a single P-8—and no other aircraft—above where the explosions took place, at the time they took place.





Nazi-Ukraie mit Anschlag auf die Krim-Brücke 8.10.2022: Putin liess die Brücke scheinbar absichtlich nicht bewachen?
Privates Video des Anschlags auf die Krim-Brücken heute am frühen Morgen des  8. Oktober 2022
Video-Link: https://t.me/achtungachtungschweiz/34518

Krimbrücke brennt:
SCHOELCKE HEADQUARTER (https://schoelckeheadquarter.wordpress.com/2022/10/08/krimbruecke-brennt-unfall-%F0%9F%94%97%F0%9F%87%B7%F0%9F%87%BA-oder-anschlag-%F0%9F%94%97%F0%9F%87%BA%F0%9F%87%A6/)


Neues Theater 8.10.2022: Krimbrücke hat Schäden:
Ukraine-Krieg: Massive Schäden nach Explosion auf Krim-Brücke
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/massive-schaeden-nach-explosion-auf-krim-bruecke-a3992226.html




https://deutsch.rt.com/russland/151007-russlands-ermittlungskomitee-mindestens-drei-tote/


8.10.2022:









Stromkrise wegen Putin? 9.10.2022: "Österreichs Ex-Außenministerin Kneissl: Die EU ist selbst schuld an der Stromkrise"
https://de.rt.com/europa/148644-osterreichs-ex-aussenministerin-kneissl-eu/


Holland 9.10.2022: Groningen hat Erdgas - und die kriminelle Schwab-Puppe Rutte liess das Gasfeld schliessen
https://t.me/achtungachtungschweiz/34556
Dies verschweigen sie!! Ich habe mir die Frage gestellt, woher eigentlich unser Erdgas kam, bevor der pöse Russe uns belieferte, denn damals gings ja auch, oder?! Während einer kurzen Recherche habe ich Erstaunliches herausgefunden!!! In der Provinz Groningen, liegt das größte Erdgasfeld auf europäischem Boden. Es ist geschätzte 1.000 Milliarden Euro wert!!! Doch die Regierung hat beschlossen, die Quellen zu schließen und die Erdgasförderung in der Region zu beenden (auf Wunsch des Davos treuen Rutte UND der Grünen!!) GRONINGEN SOFORT ÖFFNEN!!! (bitte bei Demos thematisieren)


Krim-Brücke am 9.10.2022: Kraftstofftank hat gebrannt:
Unter Vorbehalt: „Der Verkehr auf der Krimbrücke wurde wegen eines brennenden Kraftstofftanks eingestellt
https://t.me/oliverjanich/109322

SIMFEROPOL, 8. Oktober - RIA Novosti. Der Kraftstofftank fing Feuer auf der Krimbrücke, der Verkehr darauf wurde angehalten.
Die Straßenverwaltung von "Taman" meldete einen Notfall mit RIA Novosti. Laut den Rettungsdiensten der Krim wird auch die Bewegung von Zügen auf dem Transportübergang über die Meerenge ausgesetzt.“

https://ria.ru/20221008/dvizhenie-1822407230.html

Telegram (https://t.me/dimsmirnov175/38594)
Пул N3
Пожар и повреждение дорожного полотна на Крымском мосту







Ru gg. Nazi-Ukraine am 10.10.2022: Russische Bomben:
Ukraine-Krieg: Vitali Klitschko: Hauptstadt Kiew unter russischer Attacke
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/vitali-klitschko-hauptstadt-kiew-unter-russischer-attacke-a3993615.html


Ukraine-Flüchtlinge 10.10.2022: Fast 1 Million in Deutschland:
Von Februar bis August: Statistikamt: Fast eine Million Menschen aus Ukraine zugezogen
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/statistikamt-fast-eine-million-menschen-aus-ukraine-zugezogen-a3993707.html


https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/151182-wegen-waffenlieferung-irans-an-russland/


https://deutsch.rt.com/europa/151143-tausende-demonstrieren-in-paris-fur/


10.10.2022:

10.10.2022: Russische Bomben als Rache für die Krim-Brücke:
Spielplatz in Kiew, Wasserwerk in Charkiw: Ukrainische Städte schwer getroffen – eine Übersicht
https://www.blick.ch/ausland/spielplatz-in-kiew-wasserwerk-in-charkiw-ukrainische-staedte-schwer-getroffen-eine-uebersicht-id17949478.html

10.10.2022: Russische Bomben
                      als Rache für die Krim-Brücke: Spielplatz in Kiew,
                      Wasserwerk in Charkiw: Ukrainische Städte schwer
                      getroffen – eine Übersicht
10.10.2022: Russische Bomben als Rache für die Krim-Brücke: Spielplatz in Kiew, Wasserwerk in Charkiw:
Ukrainische Städte schwer getroffen – eine Übersicht [14]

Mehrere Grossstädte vom Westen bis zum Osten der Ukraine sind am Montagmorgen attackiert worden. In fast allen Landesteilen herrscht Luftalarm.

Die Hauptstadt der Ukraine ist mit Raketen beschossen worden. Angefangen habe der Angriff kurz nach 8 Uhr (Ortszeit). Bürgermeister Witali Klitschko (51) schrieb auf Telegram: «Es gibt mehrere heftige Explosionen im Zentrum der Stadt. Die Rettungskräfte sind auf dem Weg.» Wichtige Infrastruktur-Einrichtungen wurden getroffen. Wie der Staatliche Dienst der Ukraine für Notfallsituationen berichtet, sind in Kiew 30 Brände ausgebrochen.

In einem Video, das Klitschko später auf Telegram veröffentlicht, berichtet er von 51 Verletzten in Kiew. Von ihnen seien unterdessen 42 ins Spital gebracht worden.

Eine Explosion ereignete sich auf einem Spielplatz im Stadtzentrum, wie Aufnahmen aus Kiew zeigen. Ein weiteres Bild auf Twitter zeigt, wie der Schewtschenko-Park im Stadtzentrum zerstört wurde. Zudem hat eine Rakete das deutsche Konsulat getroffen. Weil es dort aber seit Monaten «keinen Dienstbetrieb» gebe, ist auch niemand verletzt worden, erklärt ein Sprecher des Auswärtigen Amtes gegenüber «Bild».

Der U-Bahn-Verkehr in Kiew ist derweil eingestellt worden. Die unterirdischen Bahnhöfe werden von der Bevölkerung als Schutzräume genutzt.

Eine der Raketen ist in der Wolodimirska-Strasse eingeschlagen. Dort befindet sich das Büro des ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski (44). Er hat sich ebenfalls zum Grossangriff auf Telegram geäussert: «Der Luftalarm in der Ukraine lässt nicht nach. Es gibt Raketentreffer. Leider gibt es Tote und Verletzte», schreibt Selenski. «Bitte verlassen Sie nicht Ihre Deckung. Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf. Wir halten durch und sind stark.»

In Kiew und in anderen Städten werden bis Freitag alle Schulen auf Fernunterricht umgestellt.

Charkiw

Auch Charkiw, die zweitgrösste Stadt des Landes, die erst vor wenigen Wochen von der russischen Besatzung befreit wurde, ist betroffen. Wie der Bürgermeister Ihor Terechow (55) auf Telegram berichtet, haben drei Raketen die Stadt getroffen. Kritische Infrastruktur-Einrichtungen seien betroffen. Derzeit gebe es dort weder Strom noch Wasser.

Der dortige Gouverneur Oleh Synjehubow schreibt ebenfalls über die Explosionen in Charkiw: «Der Feind schlägt mit Raketenangriffen auf Charkiw und die kritische Infrastruktur der Region Charkiw zu.» Er warnt die Bevölkerung: «Die Gefahr ist noch nicht vorüber. Bleibt in Deckung.»

Schytomyr

Die Grossstadt mit rund 270'000 Einwohnern im Nordwesten des Landes ist ebenfalls angegriffen worden. Schytomyr ist rund 130 Kilometer von Kiew entfernt. Lokale Medien berichten von mehreren Explosionen. Die Energieinfrastruktur ist nach Angaben der örtlichen Behörden in Mitleidenschaft gezogen worden.

Dnipro

«Ein massiver Raketenangriff auf das Gebiet, es gibt Tote und Verletzte», meldet der Militärgouverneur der Region Dnipropetrowsk, Walentyn Resnitschenko. Lokalen Medien zufolge sind mindestens drei Personen ums Leben gekommen. 23 wurden verletzt.

Dnipro ist die viertgrösste Stadt des Landes, befindet sich rund 400 Kilometer südöstlich von Kiew. Die Stadt mit knapp einer Million Einwohner gilt als einer der wichtigsten Finanz- und Industriestandorte des Landes. Resnitschenko rief die Bewohner des Gebiets dazu auf, in den Bombenschutzkellern zu bleiben.

Chmelnyzki

Im Westen der Ukraine liegt Chmelnyzki und zählt rund 265'000 Einwohner. «Im Gebiet Chmelnyzki sind Explosionen zu hören. Die Flugabwehr ist im Einsatz», teilte auch der dortige Gouverneur, Serhij Hamalij, mit. Insgesamt sechs Raketen seien abgefeuert worden, die Hälfte konnte abgefangen werden. Die anderen drei Raketen haben «kritische Infrastruktur» getroffen.

Stellenweise fliesst kein Strom, die Wasserversorgung ist unterbrochen und Ampeln funktionieren nicht. Laut Hamalij soll die Versorgung bis Ende des Tages wieder hergestellt werden. Glücklicherweise gibt es keine Opfer zu beklagen.

Lwiw

Keine 90 Kilometer trennen Lwiw von der polnischen Grenze. Die Stadt im Westen des Landes zählt 730'000 Einwohner. Von den Raketen seien Energie-Infrastrukturen getroffen worden, meldet der dortige Gouverneur Maxim Kosizki auf Telegram. Laut dem Staatlichen Dienst der Ukraine für Notfallsituationen ist die Stromversorgung in Lwiw unterbrochen.

Wegen des fehlenden Stroms wurde der Betrieb des städtischen Heizkraftwerks vorübergehend eingestellt, schreibt der Bürgermeister Andrij Sadowyj bei Telegram. Es gebe daher kein heisses Wasser. «An mehreren Pumpstationen wurden Ersatzstromgeneratoren in Betrieb genommen, um die Wasserversorgung der Stadt wiederherzustellen», schreibt Sadowyj weiter.

Gouverneur Kosizki fordert die Bevölkerung auf, in den Schutzräumen zu bleiben. «Es drohen neue Raketeneinschläge», schreibt der Gouverneur weiter. Insgesamt sind nach seinen Angaben 15 Raketen auf die Stadt abgefeuert worden, einige konnten von der Luftabwehr abgeschossen wurden.

Riwne

Die Grossstadt im Nordwesten der Ukrainer, in der rund 250'000 Menschen leben, wurde auch attackiert. «Euromaiden Press» berichtet von Raketeneinschlägen. Riwne stand seit Februar nicht mehr im Zentrum der Kampfhandlungen.

Slawjansk

Vier Tote gab es Behördenangaben zufolge durch einen Raketenangriff in der ostukrainischen Grossstadt Slawjansk im Gebiet Donezk. Der Einschlag sei im Stadtzentrum erfolgt, teilte Bürgermeister Wadym Ljach mit. Die Stadt zählt knapp 110'000 Einwohner.

Obuchiw

Obuchiw liegt im Landesinneren und zählt etwa 33'000 Einwohner. Die Stadt befindet sich rund 40 Kilometer südlich von Kiew. Auch hier sind gemäss lokalen Medien Raketen eingeschlagen.

Iwano-Frankiwsk

Die Stadt im Westen des Landes hat auch Raketenanschläge erlitten. Ruslan Martsinkiw, der Bürgermeister von Iwano-Frankiwsk, hat sich per Videobotschaft an die Bevölkerung gewendet: «Der Feind greift uns mit einer grossen Zahl an Raketen an, unsere Verteidigungssysteme funktionieren.» Allerdings könne man bei einer dermassen hohen Menge an Raketen nicht alle abfangen, wendet Martsinkiw ein. «Ich rufe alle Anwohner von Iwano-Frankiwsk auf, nicht in Panik zu verfallen, ruhig zu bleiben und an einem sicheren Ort zu bleiben.»

Mykolajiw

Im Süden des Landes in der Nähe des Schwarzen Meeres ist auch Mykolajiw getroffen worden. Wie der Bürgermeister Witali Kim auf Telegram schreibt, hat die russische Armee bereits 47 Raketen auf Myjolajiw abgeschossen.





10.10.2022: Bomben auf Kiew - Flixbus fährt nicht mehr von Berlin nach Kiew
https://t.me/achtungachtungschweiz/34582

X.: Was die Meisten noch nicht auf dem Schirm haben...:

Putin hat uns damit einen Bärendienst erwiesen, was wenige nur erkennen auf den ersten Blick:

- dadurch, dass Kiew angegriffen wurde, fahren keine Flixbusse mehr in diese Region; und
- alle Geldeinsammler aus Kiew kommen nicht mehr an unser Geld oder hängen sogar jetzt hier fest, ohne Unterkunft; und
- jetzt kann man sie erkennen und einsammeln, da sie ja keinen festen Wohnsitz haben und die Wohnungsnot dem nicht behilflich ist.

So langsam wird alles in die Öffentlichkeit gezerrt und wird sichtbar, auch für die Bediensteten des Systems



Alles gegen die Nazi-Ukraine am 10.10.2022: Kriegespropaganda behauptet, der Angriff auf die Krimbrücke sei ein "russisches Pearl Harbor":
Angriff auf Krimbrücke: Nach russischem Pearl Harbor droht der Ukraine-Konflikt zu explodieren
https://de.rt.com/meinung/151117-angriff-auf-krimbruecke-nach-russischem/
https://t.me/oliverjanich/109538

Der massive Terroranschlag gegen die Krimbrücke ist ein Angriff auf Russland. Er wird den Ukraine-Konflikt in eine Katastrophe großen

▪️“Der massive Terroranschlag gegen die Krimbrücke ist ein Angriff auf Russland. Er wird den Ukraine-Konflikt in eine Katastrophe großen Ausmaßes verwandeln, wenn die dafür verantwortlichen Entscheidungsträger nicht sofort umkehren."

◾️“Die Explosion eines Lastwagens am Samstagmorgen auf der Krim-Brücke wird derzeit untersucht. Russischen Medien zufolge wusste der Fahrer möglicherweise nicht, dass das Fahrzeug mit Sprengstoff beladen war. RT hat die bislang bekannten Informationen zusammengetragen.“

https://de.rt.com/russland/151091-explosion-auf-krim-brucke-was/

▪️ "Laut dem Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats, John Kirby, wollen auch die Vereinigten Staaten ein Ende des Krieges in der Ukraine. Dies sei einzig auf diplomatischem Weg zu erreichen. In dem Interview ging es auch um die Gefahr eines Atomkriegs."

https://de.rt.com/international/151123-nukleares-armageddon-usa/


Russische Bomben auf die Nazi-Ukraine 10.10.2022: Infrastruktur getroffen, Stromausfälle, Wasserwerke getroffen
https://t.me/oliverjanich/109562
📍Kritische Infrastruktur in der Ukraine getroffen - weit verbreitete Stromausfälle
📍Zentrales Kiew verwüstet: Offiziell gibt es Tote und Verletzte, der öffentliche Nahverkehr ist eingestellt, Schulen sind geschlossen und das Online-Lernen fällt aus. Der Hauptbahnhof von Kiew wurde getroffen, die Bewohner suchen Schutz in den U-Bahn-Stationen 
📍Lwow Stromausfälle: Wärmekraftwerk getroffen - Bürgermeister berichtet, dass große Teile der Stadt ohne Wasser/Strom sind 
📍Ternopil, Dnepr, Zaporozhye und Nikolaev über Nacht von Anschlägen betroffen 
📍Internet- und Kommunikationsausfälle im ganzen Land gemeldet 
📍Ausländischen Diplomaten wird empfohlen, zu Hause zu bleiben oder Schutzräume aufzusuchen 
📍Ukrainische Beamte, darunter Zelensky, behaupten, die Anschläge brächten das "Ende Russlands" näher



DK 10.10.2022: Untersuchungsleiter für Nordstream-Anschlag "tot aufgefunden" - offiziell an einem "Bienenstich" gestorben:
Erik Ollsen ist tot
https://t.me/fragunsdochDasOriginal/25164

Wer war Erik Ollsen?  Nun, er war der leitende Ermittler für den Nordstream-Anschlag.... Der Tweet lautet: Olsen, zu Hause gefunden. Bienenstich als Todesursache, innerhalb weniger Stunden eingeäschert. Zuständig für die Untersuchung der Nordstream-Sabotage.  Lassen Sie mich das wiederholen: Der leitende Ermittler der Nordstream-Pipeline-Sabotage ist gerade an einem Bienenstich gestorben und wurde innerhalb weniger Stunden eingeäschert.  ‼️‼️‼️ Klingt das glaubwürdig?


Ru gg. Nazi-Ukraine am 10.10.2022: Neuer russischer Kommandeur ist Sergej Surowikin:
"General Armageddon" soll Kriegswende bringen
https://www.n-tv.de/politik/General-Armageddon-soll-Kriegswende-bringen-article23640243.html
https://t.me/fragunsdochDasOriginal/25155

Russland ernennt Sergej Surowikin zum obersten Kommandeur im Ukraine-Krieg. Der General gilt als brutaler und rücksichtsloser Hardliner. Das zeigt auch sein militärisches Vorgehen in Tschetschenien und Syrien.

Nach über sieben Monaten Krieg in der Ukraine setzt Russland einen neuen Oberbefehlshaber der russischen Truppen ein. Mit dem 55-jährigen Armeegeneral Sergej Surowikin übernimmt erstmals offiziell eine Einzelperson die Führung der "militärischen Spezialoperation". Auch wenn russische Medien Alexander Dwornikow als bisherigen Kommandeur des Einsatzes betrachteten, war dies vom Kreml nie öffentlich kommuniziert worden.

Surowikin, der zuvor die Befehlsgewalt über die Streitkräfte "Süd" in der Ukraine innehatte, ist in Russland mitnichten ein unbeschriebenes Blatt. 2017 verlieh ihm Präsident Wladimir Putin den höchsten Ehrentitel "Held der Russischen Föderation". Im Westen gilt er dagegen als skrupelloser Militär, der laut dem britischen Verteidigungsministerium mit "Korruptions- und Brutalitätsvorwürfen konfrontiert" ist.

Der aus der südrussischen Millionenstadt Nowosibirsk stammende Surowikin ist Veteran des sowjetischen Kriegs in Afghanistan und der beiden Tschetschenien-Kriege. Der russischen Öffentlichkeit bekannt wurde er im Zuge des gescheiterten Augustputsches 1991 in Moskau. Damals erschoss ein Bataillon unter seiner Führung drei Demonstranten. Surowikin wurde festgenommen, aber nach sieben Monaten Haft von Boris Jelzin persönlich rehabilitiert. Die Begründung: Er habe nur Befehle befolgt. 1995 verurteilte ihn ein Gericht wegen illegalen Waffenhandels zu einer Bewährungsstrafe, die ebenfalls später aufgehoben wurde.

Bekannt für "totale Rücksichtslosigkeit"

Laut einem Bericht der Jamestown Foundation, einer US-amerikanischen Militär-Denkfabrik, ist Surowikin in der russischen Armee für seine "totale Rücksichtslosigkeit" bekannt. Als Kommandeur im zweiten Tschetschenien-Krieg wurde er beschuldigt, untergeordnete Offiziere körperlich angegriffen zu haben. Ein Offizier soll sich 2004 in Surowikins Büro tödlich in den Kopf geschossen haben, nachdem dieser ihn gemaßregelt hatte. Ein Jahr später habe Surowikin angekündigt, für jeden seiner getöteten Soldaten drei Tschetschenen umbringen zu wollen, heißt es in dem Bericht.

Ungeachtet dessen legte Surowikin ab dem Ende der 2000er Jahre eine steile Karriere im russischen Militärapparat hin. 2017 wurde er Oberbefehlshaber der russischen Luftstreitkräfte. "Surowikins Bereitschaft, alle Befehle rigoros auszuführen, schlugen alle denkbaren Fragen zu seinem kontroversen Lebenslauf", schreiben die Experten.

Seine Skrupellosigkeit hat Surowikin auch in Syrien unter Beweis gestellt. Als Chef der Luftwaffe soll er an Kriegsverbrechen beteiligt gewesen sein. Ihm wird etwa vorgeworfen, Bombardierungen auf Aleppo zu verantworten, welche die Stadt in Schutt und Asche legten. Ein Bericht der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch listet ihn als einen von drei Befehlshabern auf, die "möglicherweise Verantwortung für Verstöße" während der russischen Offensive im syrischen Idlib in den Jahren 2019 und 2020 tragen.

Freude bei der Gruppe Wagner

Mit der Einsetzung Surowikins will Verteidigungsminister Sergej Schoigu auch die zahlreichen kritischen Stimmen besänftigen, die nach den militärischen Rückschlägen in der Ukraine laut geworden waren. Russischen Medien zufolge reagierten Militärangehörige und die Söldnertruppe Wagner euphorisch auf die Ernennung des "verantwortungsbewussten" Surowikin.

Wagner-Chef Jewgenij Prigoschin, der zuletzt wiederholt als scharfer Kritiker der russischen Militärführung auftrat, lobte Surowikin als "besten Kommandeur der russischen Armee" und "legendär". Er erinnerte an den versuchten Staatsstreich 1991: "Nachdem er den Befehl erhalten hatte, stieg Surowikin ohne zu zögern in seinen Panzer und eilte los, um sein Land zu retten", sagte Prigoschin laut dem russischen Exil-Medium "Meduza".

Der russische Politikwissenschaftler Greg Yudin sagte dem britischen "Telegraph", die Beförderung Surowikins solle ein Zeichen setzen. "Es ist höchst symbolisch, dass Sergej Surowikin, der einzige Offizier, der im August 1991 die Erschießung von Revolutionären anordnete und dabei drei Menschen tötete, nun für diesen letzten Versuch zur Wiederherstellung der Sowjetunion verantwortlich ist", sagte Yudin.

"Surowikin ist nicht sentimental"

Kreml-nahe Quellen charakterisierten gegenüber "Meduza" Surowikin als Befürworter groß angelegter Raketenangriffe auf die Infrastruktur, einschließlich der zivilen Infrastruktur. "Surowikin ist nicht sentimental", sagte demnach eine der beiden Quellen. Laut der Internetzeitung ist Surowikin in der russischen Armee als "General Armageddon" bekannt - "für seine Fähigkeit, unkonventionell und brutal zu handeln".

Diese Beschreibung deckt sich mit den jüngsten russischen Angriffen auf die Ukraine. Nur zwei Tage nach Surowikins Ernennung zum Oberbefehlshaber beschießt Russland flächendeckend Ziele in der gesamten Ukraine. Erstmals seit Monaten schlagen auch wieder Raketen in der Hauptstadt Kiew ein.

(Dieser Artikel wurde am Montag, 10. Oktober 2022 erstmals veröffentlicht.)

Quelle: ntv.de



Ru gg. Nazi-Ukraine am 10.10.2022:
Kadyrow: "Jetzt bin ich zu 100 Prozent zufrieden"
https://www.n-tv.de/politik/Kadyrow-Jetzt-bin-ich-zu-100-Prozent-zufrieden-article23640034.html
https://t.me/fragunsdochDasOriginal/25156
Mehrfach kritisiert Ramsan Kadyrow Moskaus Militärplaner wegen der Niederlagen in der Ukraine. Als Reaktion auf die Beschädigung der Krim-Brücke lässt der Kreml am Morgen mehrere Städte bom



Russische Bomben auf ukrainische Städte 10.10.2022: Die Zahlen:
Weitere Meldungen zur Aktuellen Stunde
https://t.me/fragunsdochDasOriginal/25151

🔹️ Ungefähre Anzahl der auf Ziele in der Ukraine abgefeuerten Raketen aus öffentlichen Quellen:

47 in der Region Mykolajiw
60 in der Region Kiew
27 in der Region Vinnitsa
20 in der Region Charkow
15 in der Region Odessa
15 in Lwow
27 in der Region Vinnitsa

🔹️ Die Ukraine schließt 4 Zollstellen an der Grenze zur Republik Moldau aufgrund von Schäden an kritischer Infrastruktur.

🔹️Internationales Komitee vom Roten Kreuz stellt Aktivitäten in der Ukraine aus Sicherheitsgründen ein - Reuters

🔹️ 90% von Lwow ohne Stromversorgung - Stadtverwaltung von Lwow

Darüber hinaus fahren in der Stadt keine Straßenbahnen und Oberleitungsbusse, es gibt keine Warmwasserversorgung und Probleme mit der Kommunikation.

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Telegram (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)
Übersicht Ukraine


Details
Das Ergebnis der heutigen Raketenangriffe:
https://t.me/fragunsdochDasOriginal/25147
▪️Folgende Städte wurden getroffen:
- Kiew
- Dnepropetrowsk
- Charkiw
- Saporoschje
- Ternopol
- Odessa
- Kriwoj Rog
- Lemberg
- Schitomir
- Riwne
- Nikolaev
- Krapiwnizki
- Krementschuk
- Konotop

▪️Angriffe auf wichtige Objekte:
- SBU (Kiew)
- CHPP-5 (Kiew) Heizkraftwerk
- CHPP-6 (Kiew) Heizkraftwerk
- Heizkraftwerk Lemberg (Lemberg)
- TPP Burshtynska (Region Iwano-Frankiwsk)
- EU-Beratungsmission (Kiew)
- Abteilung der Strafverfolgungsbehörden (Kiew)

▪️Metro in Kiew und Charkow gestoppt

▪️Stromausfälle:
- Lemberg
- Schitomir
- Sumy
- Charkiw
- Chmelnizki
- Poltawa
-Ternopl
- Luzk
- Riwne

▪️In vielen Städten der Ukraine gibt es Probleme mit der Wasserversorgung und dem Internet



10.10.2022:
Raketenangriffe auf Ukraine: Putin droht mit noch härterer „Antwort“
https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukraine-krieg-kiew-von-explosionen-erschuettert-18376030.html
https://t.me/fragunsdochDasOriginal/25142



BSR+Ru gg. Nazi-Ukraine am 10.10.2022: Gemeinsame "Eingreiftruppe":
Lukaschenko: Stellen gemeinsame Truppe mit Russland auf
https://www.n-tv.de/politik/Lukaschenko-Stellen-gemeinsame-Truppe-mit-Russland-auf-article23639615.html
Belarus ist ein enger Verbündeter Russlands. Nun gibt Machthaber Lukaschenko die Schaffung einer gemeinsamen Eingreiftruppe bekannt, in denen sowohl belarussische als auch Soldaten



Nazi-Ukraine am 10.10.2022: Getreideschiffe können auch schwere Waffen transportieren:
Odessa - Schiffe, die ukrainisches Getreide in die EU bringen, kommen vollbeladen mit schweren Waffen zurück
aus VK: https://vk.com/feed#/feed?w=wall351183693_17148



10.10.2022: Es wird gemeldet: Der ukrainische Cyperpolizeichef Zaskoka ist nicht mehr da - er hat gegen Russland-Freunde zu viel Scheiss gemacht
aus VK: https://vk.com/feed#/feed?w=wall351183693_17151






Ru gg. Nazi-Ukraine am 11.10.2022: Bomben über alles: Kiew, Chmelnyzkyi, Dnipropetrowsk, Wynyzja, Mykolajiw, Riwne:
Ukraine: Russland überzieht Ukraine mit neuen Raketenangriffen
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/russland-ueberzieht-ukraine-mit-neuen-raketenangriffen-a3995082.html

Der russische Beschuss der Ukraine geht auch am Dienstag weiter. Raketen und Kampfdrohnen kommen zum Einsatz. In Kiew gab es Luftalarm.

Russland hat bei seinem Angriff gegen die Ukraine mehrere Regionen des Landes am Dienstag erneut mit Raketen und Kampfdrohnen beschossen. Die Behörden in Saporischschja im Süden der Ukraine meldeten Angriffe mit russischen Raketen.

In der Umgebung der Hauptstadt Kiew und im Gebiet Chmelnyzkyj habe es Explosionen gegeben. Daraufhin sei die Luftabwehr zum Einsatz gekommen, teilten offizielle Stellen mit. Die Behörden riefen die Menschen auf, in Kellern und Bunkern Schutz suchen. Ebenso beschossen die russischen Streitkräfte die Gebiete Dnipropetrowsk, Wynyzja, Mykolajiw und Riwne.

Im Gebiet Wynyzja südwestlich von Kiew wurde ein Heizkraftwerk mit Kampfdrohnen attackiert. Dabei seien Anlagen zerstört worden. Glücklicherweise habe es keine Opfer gegeben, teilte die Pressestelle des Kraftwerks mit.

Auch in Kiew gab es Luftalarm. Die Menschen suchten dort Schutz, wie eine Reporterin der Deutschen Presse-Agentur berichtete. Kremlnahe russische Militärblogger bestätigten den massiven Beschuss der Ukraine mit Raketen. Ukrainische Medien berichteten, es seien 20 Raketen am Dienstagmorgen eingeschlagen.

Am Montag hatten die ukrainischen Behörden mehr als 80 russische Angriffe gezählt. Die Luftabwehr habe viele davon abwenden können. Bei dem Beschuss starben landesweit nach vorläufigen Angaben 19 Menschen. Die Behörden zählten mehr als 100 Verletzte. (dpa/mf)








11.10.2022: Widerstand: Tausende demonstrieren gegen Energie- und Russlandpolitik
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/tausende-demonstrieren-gegen-energie-und-russlandpolitik-a3995162.html


11.10.2022: "Ukraine-Krieg: Russische Vergeltungsoffensive trifft deutsche Visastelle in Kiew"
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/russische-vergeltungsoffensive-trifft-deutsche-visastelle-in-kiew-a3994393.html



https://deutsch.rt.com/nordamerika/151325-ehemalige-us-kongressabgeordnete-tulsi-gabbard/


https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/151297-moskau-wirft-tel-aviv-ignoranz/


https://deutsch.rt.com/wirtschaft/151285-nissan-uebergibt-alle-beteiligungen-in-russland-fuer-einen-rubel/


https://deutsch.rt.com/international/151315-ukraine-hat-erstes-deutsches-luftabwehrsystem/

11.10.2022:


Ru gg. "USA" am 11.10.2022: Facebook und Instagram sind zensiert und Terror von Pharma+Rothschild+Soros:
Russland setzt Meta auf Liste terroristischer Organisationen

https://orf.at/stories/3289292/

Russland hat den US-Internetriesen Meta auf eine Liste „terroristischer und extremistischer“ Organisationen gesetzt.

Die Einstufung des Mutterkonzerns der Onlinenetzwerke Facebook und Instagram erfolgte durch die russische Finanzaufsicht, wie gestern auf deren Website zu lesen war. Der Schritt erleichtert den russischen Behörden die strafrechtliche Verfolgung von Nutzern in Russland.

Meta steht nun auf derselben Liste wie rechtsnationalistische Gruppen, ausländische Terrororganisationen und russische Oppositionsgruppen. Bereits im März hatten die Behörden Meta wegen „extremistischer Aktivitäten“ verboten und den Zugang zu Facebook und Instagram gesperrt. Sie warfen Meta vor, „Russophobie“ zu tolerieren.

Viele Russinnen und Russen griffen jedoch seitdem auf VPN-Dienste zurück, um die Onlinenetzwerke weiterhin nutzen zu können. Instagram ist in Russland beliebt und war früher eine wichtige Plattform für Werbung und Verkauf.


Nazi-Ukraine am 11.10.2022: gibt Briefmarke zum Angriff auf die Krimbrücke heraus
https://t.me/achtungachtungschweiz/34593
+++ Selbst die britische Zeitung The Telegraph hatte sich gefragt, wie es sein kann dass das Kiewer Regime der Ukraine bereits nur wenige Stunden nach dem Terroranschlag auf der russischen #Krim-Brücke fertige (!) Briefmarken herausgab mit der Explosion / Zerstörung der Brücke - und bereits vorbereitete Banner im Zentrum von #Kiew aufstellte, damit sich Bürger freudetrunken davor fotografieren können. Kein Zufall, sondern alles vorbereitet gewesen. Und nun? Nun bekommen sie dafür das was sie bekommen. #CasusBelli


11.10.2022: "USA" wollen Ukraine ausrotten für 66 Milliarden Dollar:
US-General gesteht: "Wir haben nur 66 Milliarden Dollar dafür bezahlt, dass Ukrainer im Krieg mit Russland für US-Interessen sterben"
https://t.me/achtungachtungschweiz/34621

US-General Jack Kean machte heute im Fernsehsender Fox News ein ehrliches Geständnis: "Für nur 66 Milliarden Dollar haben wir die Ukraine in den Krieg mit Russland geführt."

Ihm zufolge haben die USA seit Februar diesen Jahres rund 66 Milliarden Dollar in das Kiewer Regime investiert, was dazu beigetragen hat, die Ukraine aufzurüsten und die lokale Gesellschaft auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten. Der alte Warlord sagte, dass "Investitionen in der Ukraine heute sehr profitabel sind, weil für relativ wenig Geld im Interesse der USA nicht die Amerikaner im Krieg mit Russland sterben, sondern die Ukrainer".

ПУЛЯ








Nord Stream 2 am 12.10.2022: funktioniert:
Russische Energiewoche: Präsident Putin bietet Gaslieferung via Nord Stream 2 an
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/praesident-putin-bietet-gaslieferung-via-nord-stream-2-an-a3996722.html


https://deutsch.rt.com/nordamerika/151360-biden-relativiert-aeusserungen-zu-nuklearem-armageddon/

12.10.2022:



12.10.2022: Ukrainer schmuggeln Waffen nach Europa
https://de.news-front.info/2022/10/12/ukrainer-schmuggeln-waffen-nach-europa/
Die unkontrollierte Verteilung von Waffen in der Ukraine trägt allmählich Früchte. Neulich hat der SBU in Lwow Schmuggler festgenommen, die Waffen und Munition nach Europa transportierten.

Nach Angaben des SBU wurden im Kofferraum des Autos der Festgenommenen neben Kleinwaffen auch eine RPG Panzerfaust 3 und eine RGW-90 MATADOR gefunden.

Zuvor hatte ein Journalist von American Thinker der US-Präsidentenregierung vorgeworfen, sie sei unverantwortlich, wenn es um die Verbreitung von US-Waffen auf ausländischen Märkten gehe. Die Ukraine, so Murray, sei ein perfektes Beispiel dafür. Sie verglich die regelmäßig fehlenden US-Waffen in der Ukraine mit einem schwarzen Loch.

«Das Bild, das sich aus den jüngsten Nachrichten ergibt, ist, dass unsere Regierung keine Ahnung hat, wohin die Milliarden amerikanischer Dollar, die für die Lieferung von Waffen an die Ukraine ausgegeben werden, tatsächlich fließen», heißt es in dem Beitrag von American Thinker.

Aufgrund von Zensur und Sperrung aller Medien und alternative Meinungen abonnieren Sie bitte unseren Telegram-Kanal




Schweiz setzt weitere 30 Personen auf Sanktionsliste

https://www.nau.ch/news/schweiz/schweiz-setzt-weitere-30-personen-auf-sanktionsliste-66302681

So will Putin die Ukraine erfrieren lassen


Ru gg. 4R am 12.10.2022:
Putin: Liefern Energieressourcen nicht an Länder mit Preisdeckel

Angesichts des geplanten Ölpreisdeckels in der EU hat Kremlchef Wladimir Putin mit einem Lieferstopp von Energieressourcen gedroht.



Kriminelle EU gegen Donbass am 12.10.2022: Nun sollen die Donbass-Bewohner bestraft werden, weil sie für den Russland-Anschluss gestimmt haben:
EU-Staaten: Russische Pässe aus besetzten Gebieten nicht gültig

https://orf.at/stories/3289462/

Die EU-Staaten wollen russische Reisepässe, die in besetzten Gebieten der Ukraine ausgestellt worden sind, nicht anerkennen. Einen entsprechenden Beschluss fassten die ständigen Vertreter der 27 EU-Staaten heute in Brüssel. Gleiches soll demnach für die abtrünnigen Teilrepubliken Südossetien und Abchasien in Georgien gelten.

„Wir werden uns niemals mit der Verletzung der Grundrechte der Ukraine und Georgiens auf Unabhängigkeit, Souveränität und territoriale Unversehrtheit abfinden“, sagte der tschechische Innenminister Vit Rakusan im Namen des derzeitigen EU-Ratsvorsitzes.

Die EU-Kommission hatte das Vorgehen Anfang September vorgeschlagen. Dabei machte die Behörde deutlich, dass fast alle Staaten bereits so handelten. Der Vorschlag soll nach Ansicht der Behörde einen einheitlichen Ansatz gewährleisten. Als Nächstes müssen sich die EU-Staaten nun mit dem Europaparlament auf eine Position verständigen.




12.10.2022: Krim-Brücke mit einer Bomben-Version:
Krim-Brücke: FSB Bericht
https://t.me/achtungachtungschweiz/34646
Die vollständige Erklärung des FSB zum Terroranschlag auf der Krim-Brücke:

Der Organisator war die Hauptnachrichtendirektion des ukrainischen Verteidigungsministeriums, ihr Leiter Kirill Budanow, Mitarbeiter und Agenten

▪️Die Bombe wurde auf 22 Paletten mit einem Gesamtgewicht von 22,77 Tonnen in Rollen aus Polyethylen-Baufolie getarnt und Anfang August im Rahmen des Vertrags Nr. 02/08/2022 zwischen Translogistics UA Ltd (Kiew) und Baltex Capital S.A. (Ruse) vom Hafen Odessa nach Ruse in Bulgarien transportiert.

▪️ für die Organisation des Transports von Bulgarien zum Hafen von Poti (Georgien) und dann nach Armenien, an dem Mikhail Tsyurkalo (geboren 1975), Denis Olegovich Kovach (1979) und Roman Ivanovich Solomko (1971), die georgischen Staatsbürger Sandro Inosaridze und der Makler Levan sowie der armenische Staatsbürger Artur Terchanyan (1985) beteiligt waren

▪️Zwischen dem 29. September und dem 3. Oktober wurde die Sendung am Transalliance-Terminal in Eriwan gemäß den EU-Vorschriften abgefertigt, die Dokumente wurden ausgetauscht, woraufhin der Versender bereits GU ARJ Group LLC (Armenien, Stadt Alaverdi) und der Empfänger Lider LLC (Moskau) war.

▪️Auf einem in Georgien zugelassenen DAF-Lkw überquerte die Sendung am 4. Oktober die russisch-georgische Grenze bei Werchny Lars und wurde am 6. Oktober in der Großhandelsbasis Armavir in der Region Krasnodar angeliefert und entladen.

▪️Am 7. Oktober wurden mit Hilfe von Solomko, dem ukrainischen Staatsbürger Wladimir Wassiljewitsch Zlob (1987) und fünf weiteren identifizierten russischen Staatsbürgern die Frachtpapiere erneut geändert, der Absender wurde als OOO TEK-34 (Uljanowsk) angegeben und der Empfänger war eine nicht existierende Firma auf der Krim.

▪️Am selben Tag wurden die Paletten in den Lastwagen des russischen Staatsbürgers Mahir Yusubov (1971) geladen, der nach Simferopol fuhr, und am 8. Oktober um 06.03 Uhr wurde während der Fahrt über die Krim-Brücke eine Explosion ausgelöst.

▪️Die Kontrolle der Frachtbewegungen auf der gesamten Strecke und der Kontakt zu den Teilnehmern des kriminellen Plans erfolgte durch einen Mitarbeiter der GUR des ukrainischen Verteidigungsministeriums, der sich als Iwan Iwanowitsch vorstellte und für die Koordinierung sowohl eine im Internet erworbene virtuelle anonyme Nummer benutzte, die auf den ukrainischen Staatsbürger Sergej Wladimirowitsch Andrejtschenko (1988) aus Krementschug registriert war

▪️5 russische, 3 ukrainische und armenische Staatsbürger, die an der Vorbereitung des Verbrechens beteiligt waren, wurden festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an, und alle Organisatoren und Komplizen, auch Ausländer, werden nach russischem Recht zur Verantwortung gezogen.


Die Bomben-Dichtung des FSB fliegt auf 12.10.2022:
Update zur "Laster auf Krimbrücke"-Theorie
https://t.me/achtungachtungschweiz/34647
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB veröffentlichte Fotos von Scheinfirmen, die an dem Terroranschlag auf der Krimbrücke beteiligt waren. Im Rahmen des Strafverfahrens wurden bereits 5 Russen, 3 Ukrainer und ein Armenier festgenommen.

Auch veröffentlichte man eine angebliche Röntgenaufnahme des LKWs in dem der Sprengstoff gewesen sein soll. Das Röntgenbild soll zeigen, dass der Sprengstoff durch Paletten mit Baufolie überdeckt nicht sichtbar ist.

‼️ Vergleicht man die Aufnahmen der Überwachungskamera mit der Röngtenaufnahme, dann fällt auf, dass die Achsenanzahl der Zugmaschine, die Kabine und das Ersatzrad des Aufliegers nicht übereinstimmen.

War es also doch eine Rakete oder steckt noch mehr dahinter? Wir halten euch auf dem Laufenden.


Widerstand 4R am 12.10.2022: Dieter Bohlen mag die kriminelle Regierung Scholz-Hahahahahabicht gar nicht
https://t.me/oliverjanich/109725
Pop-Titan Dieter Bohlen (68) ist mega sauer. Bei einem Talk der „Entrepreneur University“ verriet der erfolgreiche deutsche Musikproduzent, was er von den Sanktionen gegen Russland hält. Statt diese zu verhängen, hätte man sich einfach vernünftig an einen Tisch setzen sollen.

"Diese Sanktionen, das Frieren, dieser Firlefanz - das ist doch alles Scheisse."
Dieter Bohlen, 12.10.2022, beim Talk der "Entrepreneur University"






https://deutsch.rt.com/meinung/151435-ukraine-jetzt-fangt-krieg-erst-wirklich-an/


https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/151495-referenden-entsprechen-grundsatzen-volkerrechts-nebensja-un-generalversammlung/


3 Minuten Lesezeit

13.10.2022



Nato liefert Hunderte Störsender zur Drohnenabwehr



13.10.2022: Thai­land weigert sich, Rus­s­land in UN-Vol­lver­samm­lung zu verurteilen

Do., 13. Okt. 2022 | Bangkok

Bangkok — Thai­land weigerte sich gestern in der Gen­er­alver­samm­lung der Vere­in­ten Natio­nen in New York, die Entschei­dung Rus­s­lands, Teile der Ukraine zu annek­tieren, zu verurteilen. Im Sep­tem­ber verkün...


Kriminelle Regierungen Schweiz mit Sparen gegen Putin 13.10.2022: 19 Grad-Limit zum Heizen ist perfekt für Schimmelpilz
Da sagts einer, was in der SChweiz los ist: Man soll ja nur auf 19 Grad heizen:
"Zudem 19 grad ist die perfekte temperatur für schimmelpilz."
Quelle: https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz/55631



Emirate mit Russland 13.10.2022:
Der nächste Rückschlag für Biden: Staatsoberhaupt der Emirate besucht Putin in Sankt Petersburg
https://pressefreiheit.rtde.live/der-nahe-osten/151359-nachste-ruckschlag-fur-biden-staatsoberhaupt/
https://t.me/achtungachtungschweiz/34704


13.10.2022: Saudi-Arabien mit Russland - Biden wollte das verhindern:
BREAKING: The Kingdom of Saudi Arabia confirms Biden attempted to coerce them to postpone oil cuts until after the midterms, announce they have rejected his quid pro quo
https://podcasts.apple.com/us/podcast/episode-287-quid-pro-joe/id1585243541?i=1000582478897


"USA" mit Nazi-Ukraine am 13.10.2022: "US"-NATO steuert von dort aus die Ukraine:
Irre: Wiesbaden wird US-Zentrale für Ostfront
https://www.youtube.com/watch?v=cnu1YTdvI1o
Vollständige Fassung dieses Beitrages nur auf https://www.compact-online.de/?p=224473&preview=true


Verdacht kriminelle Antifa gegen Ru am 13.10.2022: Da wollten ein paar Hyperkriminelle auch die Pipeline Turkish Stream sprengen:
Kremlsprecher Peskow: Saboteure, die Turkish Stream sprengen wollten, sind gefasst
https://pressefreiheit.rtde.live/international/151502-kremlsprecher-peskow-saboteure-die-turkish-stream-sprengen-wollten-sind-gefasst/
https://t.me/oliverjanich/109830


Nazi-Ukraine 13.10.2022: scheint bald Bankrott
Video-Link: https://t.me/oliverjanich/109852
Zelensky: "Ukraine needs $38 billion to cover our budget deficit next year; we need $17 billion to "rebuild the critical infrastructure"; we need $2 billion to rebuild our "electric energy infrastructure"; and we need "not less than $5 billion" for gas and coal purchases".





Krim-Brücke am 14.10.2022: Russland dichtet was gegen GB- und Ukraine-Geheimdienst:
Der britische Geheimdienst und die Sprengung der Krimbrücke
https://www.anti-spiegel.ru/2022/der-britische-geheimdienst-und-die-sprengung-der-krimbruecke/
https://t.me/oliverjanich/109874
"Der russische Geheimdienst FSB hat seine bisherigen Ermittlungsergebnisse veröffentlicht. Ich werde sie hier übersetzen und anschließend über weitere Erkenntnisse aus Großbritannien und der Ukraine zu dem Akt von Staatsterrorismus berichten, den der ukrainische Geheimdienst offenbar zusammen mit britischen Geheimdiensten begangen hat."


Internet für die Nazi-Ukraine am 14.10.2022: Musk hat keine Lust mehr, alles alleine zu zahlen:
Pentagon soll Finanzierung übernehmen: Musk droht offenbar mit Einstellung des „Starlink“-Dienstes in Ukraine
https://www.tagesspiegel.de/politik/pentagon-soll-sich-an-finanzierung-beteiligen-musk-droht-offenbar-mit-einstellung-des-starlink-dienstes-in-ukraine-8751760.html
https://t.me/oliverjanich/109883

Zuletzt hatte es Berichte über einen vermehrten Ausfall von „Starlink“-Satelliten in der Ukraine gegeben. Nun wird bekannt, das




Nazi-Ukraine gg. Ru am 14.10.2022: Aussenminister Kuleba gibt anonymen Telefonanrufern an: "Ja, das waren wir":
Kremlnahe Fake-Anrufer entlocken ukrainischem Außenminister Kuleba brisante Informationen
https://www.rnd.de/politik/ukraine-aussenminister-faellt-auf-fake-anruf-rein-brisante-informationen-ueber-anschlaege-auf-krim-7LUKILP36A6TGQY2XQYCQZMVRA.html
https://t.me/oliverjanich/109884

"„Wenn Sie mich fragen, wer auf der Krim oder in Belgorod etwas in die Luft sprengt, dann sage ich Ihnen im Privaten, ja das waren wir“, sagte Kuleba in dem Telefonat, das am Freitag in russischen Medien weit verbreitet wurde."


14.10.2022: Fake-Anruf: Russische Komiker entlocken ukrainischem Außenminister brisante Aussagen
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/russische-komiker-entlocken-ukrainischem-aussenminister-brisante-aussagen-a3998735.html




Kriminelle NATO 14.10.2022: will in der Nazi-Ukraine 10 Jahre lang die Armee "wieder aufbauen":
Die NATO hat einen 10-Jahres-Plan zum Wiederaufbau des ukrainischen Militärs
https://uncutnews.ch/die-nato-hat-einen-10-jahres-plan-zum-wiederaufbau-des-ukrainischen-militaers/
https://t.me/oliverjanich/109897

„Das erste Treffen zwischen der NATO und der Ukraine zu diesem Plan soll nächste Woche stattfinden. Beamte der NATO-Beschaffungsbehörde kamen diesen Monat zusammen, um zu erörtern, wie der ukrainischen Verteidigungsindustrie geholfen werden kann und wie die eigene Waffenproduktion gesteigert werden kann, um die Waffenbestände, die an die Ukraine geliefert wurden, wieder aufzufüllen. Die neuen Bemühungen werden sich jedoch ausschließlich auf die Verbesserung der industriellen Basis der Ukraine konzentrieren.
„Wir werden nach Wegen suchen, um die ukrainische Rüstungsindustrie wieder aufzubauen“, sagte der NATO-Beamte. In dem Politico-Bericht heißt es, dass die Ukraine durch diese Bemühungen „standardmäßig“ zu einem NATO-Land werden könnte, auch wenn sie technisch gesehen kein Mitglied des Militärbündnisses ist.“


Nord Stream-Pipelines am 14.10.2022: Schweden blockiert gemeinsame Untersuchung mit 4R+DK zu den Explosionen an Nord Stream-Pipelines:
JUST IN - Sweden blocks joint investigation with Germany and Denmark into Nord Stream explosions
https://t.me/oliverjanich/109905
Sweden says the "safety classification of the investigation is too high" to share the result with other countries, Spiegel reports.

14.10.2022: Schweden will nicht gemeinsam mit Deutschland ermitteln
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_100066078/schweden-will-nicht-gemeinsam-mit-deutschland-ermitteln.html
https://t.me/oliverjanich/109906


Musk für Frieden, den die Nazis in der Ukraine nicht wollen 14.10.2022: Musk hatte einen Friedensplan - Melnyk meinte zu Musk nur "Hau ab" - da meint Musk: Er will kein Gratis-Internet mehr zur Verfügung stellen:
Nach "Fuck off"-Kommentar von Melnyk an Musk: Kein kostenloses Internet für Ukraine mehr von SpaceX
https://report24.news/nach-fuck-off-kommentar-von-melnyk-an-musk-kein-kostenloses-internet-fuer-ukraine-mehr-von-spacex/
https://t.me/oliverjanich/109925

Rund 20.000 Starlink-Satelliten wurden mittlerweile für die Ukraine gespendet - doch nun gab Elon Musk bekannt, dass SpaceX das Satelliteninternet nicht ewig für die Ukraine finanzieren könne. Stattdessen solle das Pentagon einspringen. Diese Ankündigung kommt kurz nachdem der Tesla-Gründer in den sozialen Netzen einen Vorschlag für einen Frieden in der Ukraine machte, der ihm von Botschafter Andrij Melnyk ein "Fuck off" einbrachte. Musk kommentierte: "Wir folgen nur seiner Empfehlung." 


14.10.2022:









4R mit Nazi-Ukraine 15.10.2022: Deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine - eine Liste
https://t.me/oliverjanich/109971
TEIL 1. (https://t.me/ukrainekrieg2022/232)

Gestern veröffentlichte sehr geehrte Rybar (https://t.me/rybar/40194) (Ansicht der Karte in hoher Auflösung (https://rybar.ru/piwigo/upload/2022/10/13/20221013202245-a6d8e909.png)) die Übersicht der Waffenlieferungen seitens Deutschlands an die Ukraine. Das was man dort sieht ist sehr interessant und teilweise erschreckend.

Wir haben die Angaben überprüft und stellten fest das es tatsächlich noch mehr ist!

Nachfolgend veröffentlichen wir die offiziellen angaben der Bundesregierung (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514) und die nicht offiziellen allerdings bestätigten Lieferungen. Am Ende steht dann der Preis für das ganze was bereits gelieferte wurde.

Bereits geliefert:

🔻Panzer und andere Fahrzeuge

▪️5 Bergepanzer 2*
▪️30 Flakpanzer GEPARD inklusive circa 56.000 Schuss Flakpanzermunition*
▪️54 M113 gepanzerte Truppentransporter mit Bewaffnung (Systeme aus Dänemark, Umrüstung durch Deutschland finanziert)*
▪️10 Panzerhaubitzen 2.000 inklusive Anpassung, Ausbildung und Ersatzteile (gemeinsames Projekt mit den Niederlanden)
▪️3 Mehrfachraketenwerfer MARS II mit Munition
▪️6 Lkw Fahrzeugdekontaminationspunkt HEP 70 inklusive Material zur Dekontaminierung
▪️10 Fahrzeuge HMMWV (8x Bodenradarträger, 2x Jammer/Drohnenträger)*
▪️280 Kraftfahrzeuge (Lkw, Kleinbusse, Geländewagen)
▪️30 sondergeschützte Fahrzeuge*
▪️80 Pick-up*

🔻Flug und Panzerabwehr

▪️4 Luftverteidigungssysteme IRIS-T SLM (ist im unteren Preis noch nicht enthalten)*
▪️14.900 Panzerabwehrminen
▪️500 Fliegerabwehrraketen STINGER
▪️2.700 Fliegerfäuste STRELA
▪️7.944 Panzerabwehrhandwaffen RGW 90 Matador*
▪️50 Bunkerfäuste
▪️10 Antidrohnenkanonen

🔻Drohnen

▪️24 Vector UAV (von der Bundesregierung noch nicht offiziell bestätig, Andere Quellen (https://esut.de/2022/08/meldungen/35902/unbemannte-aufklaerungsdrohnen-vector-fuer-die-ukraine/) bestätigen es)

🔻Munition, Waffen Sprengladungen und Sonstiges

▪️13.500 Schuss Artilleriemunition 155mm davon 1000 Leucht-/ 2000 Nebel Artilleriemunition
Artillerieortungsradar COBRA*
▪️3.000 Patronen „Panzerfaust 3“ zuzüglich 900 Griffstücke
▪️100.000 Handgranaten
▪️5.300 Sprengladungen
▪️100.000 Meter Sprengschnur und ▪️100.000 Sprengkapseln   
▪️100 Maschinengewehre MG3 mit 500 Ersatzrohren und Verschlüssen
▪️6 MG3 für Bergepanzer

▪️14 Drohnenabwehrsensoren und -jammer
▪️1 Radiofrequenzsystem
▪️4 elektronische Drohnenabwehrgeräte
▪️7 Störsender*
▪️8 mobile Bodenradare und Wärmebildgeräte*
▪️8 elektronische Drohnenabwehrgeräte*
▪️1 Hochfrequenzgerät inkl. Ausstattung*

▪️28.000 Gefechtshelme
▪️3.000 Feldfernsprecher mit 5.000 Rollen Feldkabel und Trageausstattung
▪️Kraftstoff Diesel und Benzin (laufende Lieferung)❗️*
▪️10 Tonnen AdBlue❗️*
▪️MiG-29 Ersatzteile*
▪️4 mobile, ferngesteuerte und geschützte Minenräumgeräte*

Diverses Hilfs- und Sanitätsmaterial

* "Es handelt sich um eine aus Mitteln der Ertüchtigungsinitiative finanzierte Lieferungen der Industrie. Mit den Lieferungen sind teilweise Instandsetzungsmaßnahmen verbunden oder die Produktion dauert noch an; zudem erfolgen teilweise noch Ausbildungsleistungen." 

🔥"Der Gesamtwert der im Zeitraum vom 1. Januar 2022  bis zum 10. Oktober 2022 von der Bundesregierung erteilten Einzelgenehmigungen** für die Ausfuhr von Rüstungsgütern beträgt 796.812.445 Euro." - Bundesregierung

**Das bedeutet dass die Summe sich auf das bereits gelieferte Material bezieht und nicht das was noch geliefert wird.

🔥UPD: Kosten für 1 IRIS-T-SLM System betragen 140 Mio. (https://youtu.be/F_AWJQPGfDk)¤
Womit die Gesamtsumme stand jetzt auf 936.812.445 Mio.¤ ansteigen❗️

TEIL 2 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18378)⬇️

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Telegram (https://t.me/ukrainekrieg2022/232)
Übersicht Ukraine Media



15.10.2022: Deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine - Teil 2 - die Liste
https://t.me/oliverjanich/109972
TEIL 2. (https://t.me/ukrainekrieg2022/232)

Ich glaube nach dem wir im ersten Teil gezeigte Waffen gesehen haben, ist jedem klar das wir schon längst über die Grenze der Lieferung von Verteidigungswaffen hinweg sind.

🔥Aber da die Ausgaben in Höhe von 796.812.445 Euro (UPD:936.812.445 Mio.¤) noch nicht reichen ist folgendes noch in Vorbereitung:

Militärische Unterstützungsleistungen in Vorbereitung/Durchführung:

🔻Schwere Panzer und Fahrzeuge. Artillerie

▪️16 Panzerhaubitzen Zusana(gemeinsames Projekt mit Dänemark und Norwegen)
▪️4 Panzerhaubitzen 2000 mit Munitionspaket
▪️2 Mehrfachraketenwerfer MARS II mit Munition
▪️50 Allschutz-Transport-Fahrzeuge Dingo
▪️10 Bergepanzer 2
▪️1 Fahrzeugdekontaminationspunkt
▪️20 Raketenwerfer 70mm (Hydra 70) auf Pick-up trucks mit 2.000 Raketen
▪️3 IRIS-T-SLM Systeme (Das Stück 140 Mio.¤)

🔻Brückenbausysteme

▪️10 Brückensysteme (schwere und mittlere Brückensysteme)
▪️3 mittlere Trägerbrückensysteme
▪️16 Brückenlegepanzer BIBER

🔻Schwerlasttransporter und LKW´s

▪️90 Schwerlastsattelzüge
▪️12 Schwerlastsattelzüge M1070 Oshkosh
▪️14 Sattelzugmaschinen und 14 Sattelauflieger
▪️2 Zugmaschinen und 4 Auflieger
▪️200 LKW Nutzfahrzeuge

🔻Munition, Bewaffnung

▪️255 Schuss Vulcano Artilleriemunition 155 mm
▪️30.000 Schuss Munition 40mm
▪️5.032 Panzerabwehrhandwaffen
▪️24 MG3 für Bergepanzer 2

🔻Drohnen und Drohnenabwehr

▪️10 (+10 als Option) Autonome Überwasserdrohnen
▪️43 Aufklärungsdrohnen
▪️24 Drohnenabwehrsysteme
▪️12 Frequenzscanner/Frequenzjammer
▪️40 Bandbreitenerweiterungen elektronische Drohnenabwehrgeräte

🔻Fahrzeuge

▪️36 Krankenkraftwagen
▪️10 geschützte Kfz

Quelle (https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/krieg-in-der-ukraine/lieferungen-ukraine-2054514)

UND DAS SIND NUR DIE LIEFERUNGEN AUS DEUTSCHLAND

Wir alleine rüsten eine großen Teil der ukrainischen Armee aus. Alles außer Leopard 2 und Kampjets ist dabei.

Wenn man bedenkt was alle anderen liefern, so wird das Ausmaß dessen womit die Russen konfrontiert sind klar. Und das wir (die Deutschen) keine Kriegspartei sind ist nichts weiter als ein Märchen.

Zurück zu Teil 1 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18377)

📣 Abonniere: Übersicht Ukraine (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

Telegram (https://t.me/ukrainekrieg2022/232)
Übersicht Ukraine Media



Nazi-Ukraine 15.10.2022: Nun gehen sie gegen Musk los:
Elon Musk ukrainischer Myrotvorets-Kill-Liste hinzugefügt und schnell wieder entfernt
https://www.revolver.news/2022/10/elon-musk-added-and-quickly-removed-from-unofficial-ukrainian-kill-list/
https://t.me/oliverjanich/109985
Angesichts der Tatsache, dass Elon die Starlink-Dienste von Space X für die Ukraine einstellt, bis das Pentagon sich bereit erklärt, für den Dienst zu zahlen, wurde er vorübergehend auf die inoffizielle Todesliste der Ukraine gesetzt.

Es gibt mehrere Berichte, dass Elon von der Liste gestrichen worden ist. Musk ist in letzter Zeit unter Beschuss von ukrainischen Beamten geraten, weil er einen Ausweg aus dem russisch-ukrainischen Konflikt vorgeschlagen hat.


https://deutsch.rt.com/europa/151355-doppelter-sold-lockt-westliche-soeldner/


2 Minuten Lesezeit


https://deutsch.rt.com/international/151664-schweden-dementiert-berichte-uber-eigene/

15.10.2022:




15.10.2022: Musk: Werden Starlink-Internet für Ukraine weiterhin finanzieren

Tech-Milliardär Elon Musk will nach eigenen Angaben die Finanzierung des Satelliten-Internets seiner Raumfahrt-Firma SpaceX für die Ukraine...






In den vergangenen 48 Stunden haben die Außenministerien von oft als "prorussisch" bezeichneten Staaten – wie China, Serbien, Ägypten und andere – ihre Bürger aufgefordert, die Ukraine zu verlassen. Als Grund wurde die angespannte Sicherheitslage genannt.

Das chinesische Außenministerium hat Bürger des eigenen Landes in der Ukraine aufgefordert, dieses Land so schnell wie möglich zu verlassen. Dies berichtete die englischsprachige Zeitung Global Times, eine Sparte der offiziellen Zeitung Renmin Ribao der Kommunistischen Partei Chinas auf Twitter. In dem Bericht heißt es:

"Die Sicherheitslage in der Ukraine ist derzeit angespannt. Das Außenministerium und die chinesische Botschaft in der Ukraine fordern die chinesischen Staatsbürger, die sich noch im Land aufhalten, dringend auf, die Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken und das Land zu verlassen. Die Botschaft wird beim Organisieren der Evakuierung helfen."

China ist nicht der erste Staat, der seine Bürger auffordert, die Ukraine so schnell wie möglich zu verlassen. Zu den Ländern, die vor Kurzem ihre Botschaften geschlossen und/oder ihre Bürger aufgefordert haben, die Ukraine zu verlassen, gehören neben China auch andere:

  • Kasachstan
  • Kirgisistan
  • Usbekistan
  • Turkmenistan
  • Tadschikistan
  • Weißrussland
  • Ägypten
  • Indien
  • [Serbien]

Einige westliche und auch russische Militärexperten weisen darauf hin, dass diese Länder entweder zu den so genannten prorussischen Ländern gehören oder zu den Ländern, die sich nicht offen gegen die militärische Sonderoperation Russlands in der Ukraine ausgesprochen hätten.

Am 10. Oktober hatte der Bürgermeister von Kiew Witali Klitschko Bombeneinschläge im Zentrum der Hauptstadt gemeldet. Sie folgten auf den Terroranschlag gegen die Krim-Brücke am 8. Oktober, der nach Angaben des russischen Föderalen Sicherheitsdienstes FSB von ukrainischen Spezialdiensten inszeniert worden war. Auch in Charkow, Ternopol, Chmelnizki, Dnipro (Dnjepropetrowsk), Lwow und Schitomir meldeten die Behörden Detonationen und aktive Luftabwehr.

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij nahm später eine Videobotschaft auf, in der er behauptete, Ziel der Angriffe sei die Energieinfrastruktur des Landes gewesen. Nach den Raketeneinschlägen seien in fünf ukrainischen Gebieten Strom und mobiles Internet abgeschaltet worden.

Das russische Verteidigungsministerium bestätigte später, dass die Angriffe auf militärische Ziele sowie auf Kommunikations- und Energieanlagen in fast der gesamten Ukraine gerichtet waren. Der russische Präsident Wladimir Putin erklärte, das Land habe als Reaktion auf versuchte Angriffe gegen seine Infrastruktur hochpräzise Angriffe auf kritische Einrichtungen der Ukraine durchgeführt.

Am 11. Oktober wurden weitere Bombenangriffe bekannt. Seitdem wurde in Kiew und in den ukrainischen Gebieten Sumy, Poltawa, Charkow sowie weiteren wiederholt Luftschutzalarm ausgelöst.



https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/151756-frankfurt-am-main-protestzug-gegen/


https://deutsch.rt.com/inland/151669-parteitag-grunen-energiekrise-kann-nur/

16.10.2022:



Italien 16.10.2022: Politiker Rizzo sagt klar: Nord Stream 1 wurde NICHT von Russland gesprengt:
Ein italienischer Politiker hat die Beteiligung des Westens an dem Anschlag auf Nord Stream eingeräumt

https://de.news-front.info/2022/10/16/ein-italienischer-politiker-hat-die-beteiligung-des-westens-an-dem-anschlag-auf-nord-stream-eingeraumt/

Marco Rizzo, ein italienischer Politiker, ist der Meinung, dass, wenn Urteile und Schlussfolgerungen darüber gefällt würden, wer diesen Anschlag auf Nord Stream verübt hat, klar würde, dass er vom Westen gegen Europa selbst verübt wurde.

«Und natürlich wurde dies nicht von Russland getan», so Rizzo.

So kommentierte Rizzo die Information, dass Schweden die Sabotageuntersuchung als Verschlusssache eingestuft habe, und erinnerte an den Beitritt Schwedens zur NATO.



Kriminelle Mossad-Medien gegen Russland am 16.10.2022: hetzen nun mit Viagra - das haben sie schon gegen Ghadafi gemacht
https://t.me/achtungachtungschweiz/34785
15.Oktober 2022: Russia is giving soldiers Viagra to rape Ukrainians: UN official [this "official" comes probably from Mossad Antifa - probably from Mossad Antifa Israel!]
https://nypost.com/2022/10/15/russia-is-giving-soldiers-viagra-to-rape-ukrainians-un-official/
29.4.2011: Ghadafi verteilt laut USA Viagra an Soldaten [und WER sind die "USA" 2011? Mossad-Antifa - wahrscheinlich aus Mossad-Antifa-Israel!]
https://www.20min.ch/story/gaddafi-verteilt-laut-usa-viagra-an-soldaten-636452081193



Widerstand mit Demo in Dresden 16.10.2022: Schluss mit Energiepreis-Lotto!
Von der Handwerker Demo in Dresden mit unseren Bundestags-Abgeordneten Mike Monscek und Karsten Hilse. Wir stehen an eurer Seite!
https://t.me/oliverjanich/110080


Widerstand mit Demo in Stuttgart 16.10.2022: gegen Krieg+Coronawahn
https://t.me/oliverjanich/110133


Widerstand mit Demo in Rom 16.10.2022: Sanktionen gg. Russland aufheben und NATO-Austritt gefordert:
In Rom gab es Massenkundgebungen für die Aufhebung der antirussischen Sanktionen und für den Austritt Italiens aus der NATO
https://t.me/achtungachtungschweiz/34799


Widerstand mit Demo in Grüssel 16.10.2022: gegen die Diktatorin Von der Leyen und die anderen Puppen:
https://t.me/achtungachtungschweiz/34804
Beeindruckende Menschenflut in Brüssel gegen Ursula von der Leyen, EU, Globalistenabschaum, korrupte Politiker, Medienmanipulation und steigende Energiepreise. Die Europäer wollen nicht für Zelensky verhungern und frieren.



Zahlen: Bundeswehr-NATO 16.10.2022: 26% der Soldaten "monatlich erkrankt"
https://t.me/oliverjanich/110122

Bei der Bundeswehr sank die Personalstärke auf 182 Tsd. (https://augengeradeaus.net/2022/07/personalstaerke-juni-2022-jetzt-knapp-ueber-182-000-nach-fwdl-rueckgang/), dazu kommen 80 Tsd. Zivilbeschäftigte, davon verwalten 56 Tsd.(!) den Verein.

Laut dem Tweet (https://twitter.com/haintz_markus/status/1580725466985811969?t=IpwWRtQXqGeC3u_iZd5PSQ&s=19) sollen zudem 26 % aller Soldaten monatlich erkrankt sein (2020: 1,6 %; 2021: 5,42 %).





Sparen gegen Putin in Strassburg 17.10.2022: Weihnachtsmarkt ohne Champus, ohne Produkte für Hunde oder Katzen, ohne Brathähnchen:
Straßburger Weihnachtsmarkt: Kopfschütteln über Verbote
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/strassburger-weihnachtsmarkt-kopfschuetteln-ueber-verbote-a4001481.html
Kein Champagner, keine Weihnachtsartikel für Hunde oder Katzen, keine Brathähnchen: Diese Liste untersagter Güter sorgt bei den Händlern des Straßburger Weihnachtsmarkts für heftige Diskussionen. Auch Energie soll eingespart werden.
Die französische Grenzstadt Straßburg sorgt mit einem für den Weihnachtsmarkt geplanten Verkaufsverbot für Champagner, Popcorn, Grillhähnchen und andere Artikel für Kopfschütteln. Vor dem berühmten „Christkindelsmärik“ hat die Elsass-Metropole den Budenbetreibern detaillierte Listen zugeschickt, welche Speisen und Artikel erlaubt, verboten oder unter Vorbehalt zugelassen sind, berichtete jetzt die Zeitung „Les Dernières Nouvelles d’Alsace“ (DNA).

In einer begleitenden Mail wird erklärt, dass Speisen und Artikel die Authentizität und Tradition von Weihnachten sowie lokale Identität und Qualität vermitteln sollen. Gleichzeitig orientiere man sich an ökologisch verantwortungsvollem Anspruch, wie es aus dem grüngeführten Rathaus heißt. Zum Verbot des urfranzösischen Champagners: Ein Anstoßen mit Schaumwein will Straßburg nicht untersagen. Es soll aber der aus der Region stammende Elsässische sein: „Crémant d’Alsace“ wird auf der Liste gleich als Alternative genannt.

Ein weihnachtliches Glühbier ist erlaubt, vorausgesetzt es stammt aus einer handwerklichen Brauerei. Verboten ist der Kartoffelauflauf „Tartiflette“ mit Reblochon-Käse aus den Savoyen, erlaubt ist aber der „Munstiflette“-Auflauf mit Munster-Käse aus dem Elsass. Verboten sind Stiefel, Regenschirme und Weihnachtsartikel für Hunde und Katzen, erlaubt aber Sparschweine oder Sticksets.

Regionale Produkte trotz stinkenden Käses?

Im Netz wird das Regelwerk heiß diskutiert. Auf regionale Produkte zu setzen, stößt durchaus auf Zustimmung – auch die Bevorzugung elsässischer Spezialitäten. Was aber hat es mit dem Verbot von Grillhähnchen auf sich, fragt sich einer. Und ein anderer gibt zu bedenken, dass ein Auflauf mit Munster-Käse fürchterlich stinke. Ok, dann fahren wir halt nach Colmar – eine andere größere Stadt im Elsass –, schlägt ein Weiterer vor.

Angesichts all der Aufregung hat die Stadt Straßburg inzwischen klargestellt, dass sie während des Weihnachtsmarkts mit den Händlern über die Produkte reden möchte, bei denen sie Vorbehalte hat. Eine Auswahlkommission soll dann im Januar für den darauffolgenden Markt klare Regeln schaffen. Und das Champagner-Verbot soll nach dem großen Aufschrei, den es nach sich zog, offenbar noch einmal besprochen werden.

Der städtische Beigeordnete Guillaume Libsig reagierte inzwischen auf den Rummel um die Verkaufslisten, die als Arbeitsdokument gedacht gewesen seien. Der Weihnachtsmarkt mit rund zwei Millionen Besuchern werde seit einigen Jahren als „Vergnügungspark unter freiem Himmel“ oder „Supermarkt für Touristen“ kritisiert, schrieb er. Als Reaktion darauf habe eine Auswahlkommission sich die Warenpalette vorgenommen. „Weder die Stadt noch die Aussteller wollen billige Gegenstände, die der Qualität der Weihnachtshauptstadt schaden.“ Es gehe um Qualität und Authentizität. Die Kommission wolle sich von der Herkunft und der Qualität der Produkte überzeugen.

Kreuze nur unter Vorbehalt

Für zusätzliche Aufregung hat gesorgt, dass der Verkauf von Kreuzen auf dem Weihnachtsmarkt laut der Liste „Dekorationen“ nur unter Vorbehalt erlaubt ist. Als „Croix JC“ (JC für Jesus Christus) sind die Kreuze dort aufgeführt.

Blödsinnig findet das die sozialistische Stadtverordnete Anne-Pernelle Richardot, wie sie der Zeitung „DNA“ sagte. „Es bleibt ein christliches Ereignis, es heißt ‚Christkindelsmärik’, es geht doch um das Jesuskind, oder?“

Die katholische Tageszeitung „La Croix“ war alarmiert und sammelte kritische Stimmen. Man respektiere die religiöse Identität, stellte der Beigeordnete Libsig eilends klar. Kruzifixe, Krippen und Ähnliches dürften natürlich verkauft werden, solange sie von akzeptabler Qualität seien.

Energiesparmaßnahmen

Keinen Aufschrei gab es bisher zu der Tatsache, dass der älteste Weihnachtsmarkt in Frankreich (zum 452. Mal) in der Krise aus Energiespargründen um eine Woche verkürzt wird. Er läuft nun vom 25. November bis zum 24. Dezember. Die Öffnungszeiten sind von 11 Uhr bis 20 Uhr. Bereits um 23 Uhr wird die Weihnachtsbeleuchtung ausgeschaltet – eine Stunde früher als bisher. Und sie wird vom 8. Januar an abmontiert, eine Woche früher als sonst üblich.

Die Stadt selbst wird ihre Lichtinstallationen etwas sparsamer verteilen als sonst, wie der „SWR“ berichtet. Der Energieverbrauch während des Weihnachtsmarktes soll dadurch um insgesamt fünf bis zehn Prozent gesenkt werden. Zusätzlich will die Stadt stärker darauf achten, dass Händler ein Verbot von Heizgeräten ernst nehmen. Laut Gillaume Libsig gibt es ein entsprechendes Dekret schon länger, bisher wurde es aber nicht sehr streng kontrolliert.

Zudem versucht die Stadt den Energieverbrauch rund um das Großevent zu reduzieren – so zum Beispiel bei der Weihnachtsbeleuchtung. Zur Hälfte obliegt sie dem Handel. Dieser Teil soll inzwischen zu 60 Prozent auf LED-Leuchtmittel umgestellt sein. (dpa/mf)


Ru gg. Nazi-Ukraine 17.10.2022: Russische Drohnenangriffe? Kiew und weitere Städte erleben "heftige Explosionen":
Drohnenangriff: Mehrere Explosionen erschüttern Kiew und weitere Regionen
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/mehrere-explosionen-erschuettern-kiew-und-weitere-regionen-a4001622.html

Russland setzt seine Angriffe auf die Ukraine fort. Mehrere Regionen des Landes wurden in der Nacht beschossen. Auch über der Hauptstadt Kiew stiegen Rauchwolken auf. Derweil wächst die Sorge, dass der Krieg auf die slawische Ex-Sowjetrepublik Belarus übergreift.

Die ukrainische Hauptstadt Kiew ist am Montagmorgen erneut von Explosionen erschüttert worden. Genau eine Woche nach schweren russischen Luftangriffen waren in der Stadt mehrere heftige Explosionen zu hören. Laut Bürgermeister Vitali Klitschko wurde der Innenstadtbezirk Schewtschenkiwskyj getroffen. Weitere Berichte über Explosionen gab aus den Gebieten Sumy, Dnipropetrowsk und Odessa.

Die Explosionsserie begann gegen 06.35 Uhr (Ortszeit, 05.35 Uhr MESZ). Kurz zuvor hatten die Sirenen vor Luftangriffen gewarnt. Kiews Bürgermeister Vitali Klitschko rief die Menschen auf, unbedingt in den Schutzbunkern zu bleiben. Er sprach von einem Drohnenangriff auf Kiew – und veröffentlichte dazu auch ein Foto von Resten einer Drohne in seinem Kanal im Nachrichtendienst Telegram.

Betroffen war demnach das Zentrum der Hauptstadt. Ein Brand sei in einem Gebäude ausgebrochen, die Feuerwehr sei im Einsatz. Zudem seien mehrere Wohnhäuser beschädigt worden. Krankenwagen seien an Ort und Stelle. Es war zunächst unklar, ob es Opfer gab.

Ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP beobachtete, wie eine der Angriffsdrohnen auf ein Gebäude niederging, während Polizisten versuchten, die Drohne abzuschießen.

Belarus bewaffnet seinen Zivilschutz

In Belarus steigen unterdessen die eigenen militärischen Aktivitäten. „Jetzt haben wir alle Waffen vom Verteidigungsministerium erhalten, die wir bekommen sollten, und haben sie in den Waffenkammern gelagert“, teilte der Chef des belarussischen Zivilschutzes, Wadim Sinjawski, im Staatsfernsehen mit. Es seien zugleich Einheiten gebildet worden, die zusammen mit dem Militär „zur Verteidigung des Vaterlands“ herangezogen werden könnten.

Der ranghohe Beamte sprach zugleich von rund 5000 unterirdischen Anlagen, die in Belarus als Bombenschutzkeller verwendet werden könnten. Der belarussische Grenzschutz teilte derweil mit, seine Einheiten an der Grenze „wegen der verstärkten Aufklärungstätigkeit der Ukraine“ verstärkt zu haben.

Erste russische Soldaten für gemeinsame Truppe in Belarus

Derweil schickte Russland erste Soldaten für eine gemeinsame Truppe mit Belarus in das Nachbarland. „Die ersten Truppenzüge mit russischen Soldaten (…) kamen in Belarus an“, zitierte die russische Agentur Tass einen Sprecher des Verteidigungsministeriums in Minsk. „Die Verlegung wird mehrere Tage dauern. Die Gesamtzahl wird etwas weniger als 9000 Menschen betragen“, hieß es.

Der belarussische Machthaber Alexander Lukaschenko hatte am vergangenen Montag die Aufstellung einer gemeinsamen regionalen Truppe mit Russland bekannt gegeben. Sie solle angesichts der steigenden Spannungen die belarussische Grenze schützen. Lukaschenko dementiert, dass sein Land selbst am russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine teilnehmen werde.

Lambrecht: Ausbildung ukrainischer Soldaten ist keine Kriegsbeteiligung

Die Außenminister der EU-Staaten beraten heute in Luxemburg unter anderem über die weitere Unterstützung der Ukraine. Bei dem Treffen sollen ein Ausbildungseinsatz für die ukrainischen Streitkräfte sowie der Einsatz von weiteren 500 Millionen Euro für den Kauf von Waffen und Ausrüstung beschlossen werden.

Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) hat angekündigt, dass sich Deutschland in größerem Umfang an der geplanten EU-Ausbildungsmission für die Ukraine beteiligen wird. Nach den Plänen der EU sollen im Rahmen des Programms rund 15.000 ukrainischen Soldaten geschult werden. Die neue Mission EUMAM Ukraine ist vorerst auf zwei Jahre angelegt. Deutschland will dem Vernehmen nach rund 5.000 Soldaten ausbilden.

Nach Angaben Lambrechts sollen die ukrainischen Soldaten unter anderem in einem Gefechtsübungszentrum und Simulatoren ausgebildet werden. „Wir werden diese Fähigkeiten, die wir haben, jetzt noch erhöht einbringen“, sagte sie.

Die Bundesverteidigungsministerin widersprach zugleich der Auffassung, dass die Ausbildung ukrainischer Soldaten bereits als eine Kriegsbeteiligung Deutschlands eingeordnet werden könne. Es sei wichtig zu beachten, dass es sich um eine EU-Ausbildungsmission handle. „Wir als Bundesrepublik werden keine Kriegspartei“, sagte Lambrecht.

Vor dem Hintergrund der Spannungen mit Russland beginnt die Nato ihre jährlichen Manöver zur Verteidigung des europäischen Bündnisgebiets mit Atomwaffen. An der Übung „Steadfast Noon“ werden nach Nato-Angaben neben Deutschland 13 weitere Staaten beteiligt sein. Schauplatz ist insbesondere der Luftraum über Belgien, Großbritannien und der Nordsee. (afp/dpa/dl)







https://deutsch.rt.com/russland/151797-moskauer-burgermeister-teilmobilisierung-in-russlands/

Moskauer Rekrutierungzentren werden geschlossen

https://www.nau.ch/politik/international/ukraine-krieg-moskauer-rekrutierungzentren-werden-geschlossen-66307147



17.10.2022:




China gg. Europa 17.10.2022: Xi gibt Befehl, Europa kein Flüssiggas mehr zu verkaufen:
Bloomberg: China wird LNG-Lieferungen an ausländische Abnehmer einstellen

https://de.news-front.info/2022/10/17/bloomberg-china-wird-lng-lieferungen-an-auslandische-abnehmer-einstellen/

China hat seine staatlichen Gasimporteure aufgefordert, den Verkauf von Flüssiggas an energiehungrige Kunden in Europa einzustellen, berichtet Bloomberg.

Die chinesischen Behörden haben den großen staatlichen Unternehmen des Landes den Weiterverkauf von Flüssigerdgas (LNG) an Kunden in Europa und anderen asiatischen Ländern untersagt, um die Heizsaison im Winter zu sichern, berichtet Bloomberg unter Berufung auf Quellen.

«Die Nationale Entwicklungs- und Reformkommission, das wichtigste Wirtschaftsgremium des Landes, hat PetroChina Co, Sinopec und Cnooc Ltd. angewiesen, Winterladungen für den inländischen Gebrauch zurückzulassen», so Quellen der Agentur, die sich auf LNG beziehen.

Staatliche Unternehmen und die Regulierungsbehörde haben sich gegenüber der Agentur noch nicht zu diesen Informationen geäußert. China hat große Verträge zum Kauf von LNG von Exporteuren wie den USA, und lokale Händler haben dieses Jahr einen Teil dieser Lieferungen nach Europa umgeleitet, weil die Nachfrage im Inland gering ist, so ein Artikel in der ausländischen Publikation.

Wie die Agentur weiter ausführt, könnten solche Schritte Pekings zu einer Verringerung der LNG-Lieferungen nach Europa führen und die dortige Energiekrise im Falle eines kalten Winters noch verschärfen.




Sparen gegen Putin in Polen 17.10.2022: Die Steinzeit ist wieder da - z. B. in Polen: Müll verbrennen ist wieder legal:
In Polen wurde jetzt die Luftqualitätsvorschriften außer Kraft gesetzt damit Menschen Müll verbrennen können und so diesen Winter nicht frieren müssen
(orig. Englisch: People in Poland Are Burning Trash to Stay Warm This Winter)
https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-10-06/energy-crisis-people-in-poland-burn-trash-to-keep-warm-in-coal-shortage?leadSource=uverify%20wall
https://t.me/oliverjanich/110179

Um die größte Energiekrise seit einer Generation zu entschärfen, hat Polen vorübergehend die Luftqualitätsvorschriften außer Kraft gesetzt, so dass die Bewohner bis April nächsten Jahres Kohle zum Heizen verwenden können. Die polnischen Haushalte verbrennen mehr Kohle und Holz, um den steigenden Strom- und Erdgaspreisen entgegenzuwirken, aber einige Menschen verbrennen auch Müll, um warm zu bleiben.

Paulina Mroczkowska, eine polnische Staatsbürgerin, sagte gegenüber Bloomberg, dass sie angesichts der zunehmenden NatGas-Knappheit und der explodierenden Lebenshaltungskosten bereits gesehen hat, wie Menschen Müll zum Heizen ihrer Häuser verwendet haben.

Einige Gemeinden im ganzen Land haben die Umweltvorschriften für den kommenden Winter und darüber hinaus gelockert. Die von der regierenden Partei Recht und Gerechtigkeit kontrollierte Regionalversammlung von Kleinpolen in Krakau hat einen Beschluss über die Verbrennung von Kohle und Müll bis 2024 verschoben.

Jüngsten Prognosen des Europäischen Zentrums für mittelfristige Wettervorhersagen zufolge könnte Europa ein strenger Winter bevorstehen. Da die Vorräte zur Neige gehen, suchen die Menschen händeringend nach Kohle und Brennholz.





Ru gg. Nazi-Ukraine am 18.10.2022: Russland bombardiert Elektrizitätswerke:
Explosionen in Kiew: Stromausfälle nach Angriffen auf Energie-Infrastruktur in der Ukraine
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/stromausfaelle-nach-angriffen-auf-energie-infrastruktur-in-der-ukraine-a4003055.html

Russland intensiviert den Beschuss der Ukraine weiter. Erneut wird in der Nacht Luftalarm im ganzen Land ausgerufen. An vielen Orten schlagen Raketen ein.

Nach russischen Angriffen auf Energie-Infrastruktur in der Ukraine ist in mehreren Regionen der Strom ausgefallen. So gab es in Teilen der Hauptstadt Kiew „Unterbrechungen“ in der Strom- und Wasserversorgung, wie der örtliche Stromversorger DTEK am Dienstag mitteilte. Auch mehrere Ortschaften in der westlich von Kiew gelegenen Region Schytomyr sowie Teile der Stadt Dnipro in der zentralöstlichen Ukraine waren ohne Strom.

„Die Ingenieure bringen alle notwendigen Anstrengungen auf, um die Versorgung wieder herzustellen“, erklärte DTEK im Online-Dienst Facebook. In der südukrainischen Stadt Mykolaljiw war die Stromversorgung nach Angriffen in der Nacht unterdessen wieder hergestellt.

Neue russische Angriffe auf Ukraine

Russland hat am Dienstag mit neuen Raketen- und Drohnenangriffen auf die Ukraine im ganzen Land Luftalarm ausgelöst. Die Behörden in zahlreichen Regionen – darunter Charkiw, Dnipropetrowsk und Mykolajiw – meldeten, dass die Luftverteidigung aktiv sei. Vielerorts schlugen dennoch Raketen ein. Auch in der Hauptstadt Kiew berichtete Bürgermeister Vitali Klitschko von neuen Explosionen. In Mykolajiw sei bei nächtlichem Raketenbeschuss ein Wohnhaus getroffen worden.

Auch in der Stadt Charkiw berichtete Bürgermeister Ihor Terechow von Raketenbeschuss. „In der Stadt gab es innerhalb von fünf Minuten zwei Explosionsserien“, sagte er. Getroffen wurde nach ersten Erkenntnissen ein Industriebetrieb. Die U-Bahn stellte den Zugverkehr ein und nahm erneut den Betrieb als Schutzbunker auf.

Im Gebiet Dnipropetrowsk wurden in Kriwyj Rij und in der Gebietshauptstadt Dnipro Explosionen gemeldet. In Schytomyr hätten Raketen Energie-Infrastruktur getroffen, hieß es. Das russische Militär hatte erklärt, gezielt Energieanlagen unter Beschuss zu nehmen. (afp/dpa/dl)


https://deutsch.rt.com/international/151882-medien-israel-versorgt-ukraine-mit-informationen-ueber-iranische-drohnen/


https://deutsch.rt.com/europa/151872-osterreich-und-ungarn-bilden-keine/



1 Minute Lesezeit

18.10.2022:



Ru gg. Nazi-Ukraine 18.10.2022: Putin schickt Drohnenschwärme gegen Elektrizitätswerke: Kriegsverbrechen:
Ukraine-Krieg: Darum feuert Russland immer mehr Terror-Drohnen ab
https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-darum-feuert-russland-immer-mehr-terror-drohnen-ab-66307918

Im Ukraine-Krieg kommen bei den russischen Luftangriffen auch iranische Kamikaze-Drohnen zum Einsatz. Diese sind für die Ukraine nicht immer leicht abzuwehren.

Fürs ungeschulte Auge wirken sie aus der Ferne schon fast harmlos, doch der Eindruck täuscht. Die von Russland im Ukraine-Krieg eingesetzten Kamikaze-Drohnen können in Wirklichkeit grosse Schäden anrichten.

Und das tun sie auch: In den letzten Tagen wurden mehrere ukrainische Städte Ziel von Drohnenangriffen der russischen Armee. Besonders hart traf es die Hauptstadt Kiew, wo mehrere Wohngebäude getroffen wurden.

Was die iranischen Kamikaze-Drohnen so gefährlich macht, sind die grosse Reichweite, die vergleichsweise geringen Kosten und die einfache Bedienung. Und genau deswegen setzt der russische Präsident Wladimir Putin (70) auf diese tödliche Waffe.

Eine Drohne soll nicht mehr als 20'000 US-Dollar kosten und sie kann offenbar zwischen 2000 und 2500 Kilometer weit fliegen. Der Abschuss kann also weit hinter der Grenze erfolgen, was den Einsatz der Kamikaze-Drohnen so hinterlistig macht.

USA wollen Antidrohnen-System in Ukraine-Krieg liefern

Der ukrainische Geheimdienst schätzt, dass der Iran dem Kreml rund 2400 Drohnen verkauft hat. Die iranische Regierung bestreitet dies zwar, doch Fakt ist: Russland hat grosse Mengen dieser Drohnen und setzt diese im Ukraine-Krieg auch ein.

Teilweise schiessen die Russen gleich fünf bis sechs Drohnen auf ein Zielgebiet ab. Diese Schwarm-Taktik macht es für die Ukraine unmöglich, alle Drohnen auszuschalten. Kurz nach den ersten Attacken stellten die USA deshalb ein Antidrohnen-System in Aussicht.

Wann dieses in der Ukraine ankommen wird, ist nicht bekannt. Die erfolgreichen Angriffe in den letzten Tagen dürften Russland deshalb dazu verleiten, weitere Drohnen in Richtung Kiew abzufeuern. Die Gefahr für die Bewohner bleibt nach wie vor gross.


: Drohnen aus dem Iran bedrohen Ukraine

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-drohnen-aus-dem-iran-bedrohen-ukraine-66307862


«Niemand wusste, dass es so schrecklich wird»

https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-olena-selenska-spricht-uber-alltag-66307563




18.10.2022: Fake oder Wahrheit?
Ukraine Krieg: 70 Prozent der Ukrainer wollen bis zum Sieg kämpfen
https://www.nau.ch/news/europa/ukraine-krieg-70-prozent-der-ukrainer-wollen-bis-zum-sieg-kampfen-66308034

Der Ukraine-Krieg dauert seit bald acht Monaten an. Die meisten Ukrainer wollen die Gefechte fortsetzen – bis zum Sieg über Russland.

Seit knapp acht Monaten sorgt der Ukraine-Krieg für viel Leid und Zerstörung. Dennoch will der Grossteil der Ukrainer den Kampf, in den das Land unfreiwillig gezogen wurde, fortsetzen. 70 Prozent finden, ihr Land solle bis zum Sieg kämpfen.

Das ergibt eine im September in der ganzen Ukraine durchgeführte Umfrage des US-Meinungsforschungsinstituts Gallup. Nur gut ein Viertel (26 Prozent) der Befragten wünscht sich ein schnelles Kriegsende durch Verhandlungen.

Unterstützung im Osten und Süden tiefer

Weiter weg vom primären Kriegsgebiet ist die Unterstützung für eine Fortsetzung der Gefechte am grössten. Im Westen der Ukraine liegt sie bei 82 Prozent, in der Hauptstadt Kiew gar bei 83 Prozent.

Anders sieht es in den hart umkämpften Gebieten im Osten und Süden des Landes aus. Dort ist der Support mit 56, respektive 58 Prozent deutlich tiefer.

Wann wäre der Ukraine-Krieg gewonnen?

91 der 70 Prozent definieren die Rückeroberung aller von Russland seit 2014 eroberten Gebieten, inklusive der Krim, als Sieg.

Lediglich fünf Prozent sehen eine Rückeroberung der seit Februar verlorenen Regionen als Gewinn. Vier Prozent würden die Rückeroberung aller seit 2014 an Russland verlorenen Gebiete ausser der Krim als Sieg wahrnehmen.

Hoffnung gibt den Ukrainern vor allem die zuletzt erfolgreiche Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte im Osten des Landes. Ob die Moral in der Ukraine auch in einem kalten Winter hoch bleibt, bleibt abzuwarten. Zuletzt attackierte Russland ukrainische Städte und zivile Infrastruktur.


Nazi-Ukraine will IL gg. Ru einspannen 18.10.2022: Wegen iranischer Drohnen: Ukraine will Israel um Luftabwehr bitten

https://www.swissinfo.ch/ger/wegen-iranischer-drohnen--ukraine-will-israel-um-luftabwehr-bitten/47989076

Zur Verteidigung gegen russische Angriffe will die Ukraine eigenen Angaben zufolge nun auch Israel um Luftabwehrsysteme bitten. "Heute wird die...




Jejsk (Russland) 18.10.2022: Russischer Kampfjet-Absturz im Wohngebiet: Toten-Zahl steigt auf 14

Nach dem Absturz eines russischen Kampfflugzeugs in einem Wohngebiet in Jejsk im Süden Russlands ist die Zahl der Toten auf 14 gestiegen. Unter...







Energie sparen gegen Putin im 4R am 19.10.2022: Aldi Nord will Öffnungszeigen verkürzen:
Energie-Sparmaßnahmen: Aldi Nord geht voran: Einzelhandel vor kürzeren Öffnungszeiten
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/aldi-nord-geht-voran-einzelhandel-vor-kuerzeren-oeffnungszeiten-a4004386.html


https://deutsch.rt.com/europa/151966-cherson-zivilbevolkerung-wird-in-sicherheit/






Donbass etc. am 19.10.2022: jetzt mit Kriegsrecht, um die Gebiete vor kriminellen Ukraine-Raketen zu schützen:
Russlands Gegenoffensive: Putin verhängt Kriegsrecht in annektierten Gebieten
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/putin-verhaengt-kriegsrecht-in-annektierten-gebieten-a4004742.html

Der russische Präsident Wladimir Putin hat in den vier annektierten Regionen Saporischschja, Cherson, Donezk und Luhansk das Kriegsrecht verhängt. Er habe ein entsprechendes Dekret unterzeichnet, kündigte Putin am Mittwoch bei einer Sitzung des russischen Sicherheitsrates an. Auch das Parlament werde über die Entscheidung informiert.

Die lokalen Verwaltungen der russischen Besatzer erhalten durch den Schritt erweiterte Machtbefugnisse. Der russische Präsident warf der Ukraine vor, „den Willen und die Wahl“ der Bevölkerung in den betroffenen Regionen nicht anzuerkennen, und die Gebiete weiter zu beschießen.

Putin: „Ukraine greift nun russisches Gebiet an“

Die Verhängung des Kriegsrechts begründete Putin damit, dass Kiew es ablehne, die Ergebnisse der im September abgehaltenen Abstimmungen über einen Beitritt zu Russland anzuerkennen. „Im Gegenteil, der Beschuss geht weiter. Unschuldige Menschen sterben“, sagte Putin. Laut dem russischen Staatschef sind Rückeroberungsversuche der Ukraine nun Angriffe auf russisches Staatsgebiet.

Damit bezieht er sich auf die Referenden in den bisher ukrainischen Oblasten durch die russischen Besatzer, die vom Westen als „Farce“ angesehen werden. Die UN-Vollversammlung hatte die jüngsten russischen Annexionen in der Ukraine zuletzt ebenfalls verurteilt. Am vergangenen Mittwoch hatten insgesamt 143 Staaten für eine entsprechende Resolution gestimmt. Darin forderten die Staaten mit großer Mehrheit Russland auf, den Anschluss der teils besetzten Regionen rückgängig zu machen. Der UN-Beschluss ist völkerrechtlich allerdings nicht bindend.

Nach jahrelangem Konflikt zwischen Russland und der Ukraine hat Putin vor knapp acht Monaten am 24. Februar eine militärische Offensive in der Ukraine gestartet. Seitdem hat Russland größere Teile der vier ost- und südukrainischen Gebiete erobert. Kiew hat wiederholt bekräftigt, die besetzten Regionen wieder befreien zu wollen.(dts/dpa/mf)



https://deutsch.rt.com/international/151994-russisches-aussenministerium-usa-und-ukraine/


19.10.2022:


Kr. EU gg. Iran am 19.10.2022: Wenn Iran Drohnen an Russland liefert, dann macht die kr. Pharma-EU gg. Iran Sanktionen:
Drohnen gegen Ukraine - EU bringt Sanktionen gegen Iran auf den Weg

Die EU-Staaten haben neue Sanktionen gegen den Iran wegen dessen Unterstützung des russischen Angriffskriegs in der Ukraine auf den Weg gebracht.


"USA" gegen Ukraine UND gegen Russland am 19.10.2022:
Trumps Ex-Botschafter: USA finanzieren im Ukraine-Krieg beide Seiten
https://reitschuster.de/post/trumps-ex-botschafter-usa-finanzieren-im-ukraine-krieg-beide-seiten/
Washington gibt der Ukraine 19 Milliarden für die Verteidigung und hilft gleichzeitig dem Iran, so dass dieser Moskau mit Drohnen versorgt,


19.10.2022: UN-Bericht: Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee - COMPACT
https://www.compact-online.de/un-bericht-kriegsverbrechen-der-ukrainischen-armee/
https://t.me/oliverjanich/110354
Ein neuer UN-Bericht räumt mit dem Märchen auf, dass nur Russen in der Ukraine Kriegsverbrechen begehen. Unverzichtbares

Ein neuer UN-Bericht räumt mit dem Märchen auf, dass nur Russen in der Ukraine Kriegsverbrechen begehen. Unverzichtbares Hintergrundwissen zum Krieg in der Ukraine, knallharte Fakten aus der Geschichte und Gegenwart Russlands sowie Putins Grundsatzrede vor dem Einmarsch im O-Ton finden Sie in COMPACT Spezial „Feindbild Russland – Die NATO marschiert“Hier mehr erfahren.

_ von Unser Mitteleuropa

Dem Dokument der UN-Menschenrechtsorganisation (UNHCR) zufolge sind die von den Ukrainern begangenen Verbrechen „durch echte Beweise wie Videos gestützt“, während die angeblichen Verstöße der russischen Streitkräfte hauptsächlich auf Augenzeugenberichten beruhten. Mindestens „zwei Fälle“ wurden dokumentiert, „in denen gefangene russische Soldaten von den ukrainischen Streitkräften erschossen, verwundet und gefoltert wurden, was einem Kriegsverbrechen gleichkommt“.

Absichtlich ins Bein geschossen

Der erste von der UN-Kommission belegte Fall ereignete sich Ende März im Dorf Mala Rohan im Oblast Charkiw. Ukrainische Soldaten schossen drei gefangenen russischen Soldaten aus nächster Nähe absichtlich ins Bein. Und einer von ihnen wurde mit einem Gewehrlauf geschlagen, während er verhört wurde, heißt es in dem Bericht.

Der andere dokumentierte Vorfall ereignete sich im Dorf Dmitrovka in der Nähe von Kiew „um den 29. März“ herum. Hier heißt es in dem Dokument:

„Ein ukrainischer Soldat schoss auf einen bereits verwundeten russischen Soldaten dreimal aus nächster Nähe. Videomaterial zeigt auch Soldaten anderer, gefesselter russischer Streitkräfte in der Nähe. Darunter befand sich einer, dessen Hände hinter dem Rücken waren, und ihm wurde offenbar eine Wunde am Kopf zugefügt, was darauf hindeutet, dass er hingerichtet worden sein könnte.“

Russen als neues Tätervolk

Der UNO-Bericht erkennt zwar ukrainische Verstöße gegen das Kriegsrecht an, gleichzeitig heißt es darin aber auch: Dass „die russischen Streitkräfte für die überwiegende Mehrheit der festgestellten Verstöße verantwortlich sind“. Allerdings wurde hinzugefügt: Dass, während von Ukrainern begangene Verbrechen „durch echte Beweise wie Videos gestützt werden“, angebliche Verstöße durch russische Streitkräfte meist auf Augenzeugenberichten beruhen.

Die New York Times berichtete bereits im April über derartige Verbrechen. Anmerkung: Die Berichte über den Krieg in der Ukraine in den Mainstreammedien gleicht einer hetzerischer Kriegsberichterstattung nicht nur gegen Russland, sondern generell Russen gegenüber.

Dieser Umstand genügt, dass Russen (z.B. Künstler trotz anderer Staatsbürgerschaft) als Angehörige eines „Tätervolkes“ im Westen schikaniert, boykottiert oder ausgegrenzt werden. Das erinnert an Epochen, die man als überwunden glaubte. Der Umstand, dass wir versuchen faktenbasiert und neutral zu berichten (was eigentlich im Westen normal sein sollte) genügt bereits, dass man uns ins rechte Eck stellen will.





4R soll Energie sparen gegen Putin am 21.10.2022: Weniger heizen und kein Warmwasser mehr:
"Komfortverlust": Decken und kaltes Wasser: Bundesministerien auf „striktem Energiesparkurs“
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/decken-und-kaltes-wasser-bundesministerien-wollen-energie-sparen-a4007111.html




https://deutsch.rt.com/europa/152161-ungarns-orban-energiesicherheit/


21.10.2022:



Die Spinner-EU am 21.10.2022: hat Geld wie Heu, wenn es um die Nazi-Ukraine geht:
EU will der Ukraine 1,5 Milliarden Euro pro Monat zahlen

Die EU will die Ukraine im nächsten Jahr mit 18 Milliarden Euro angesichts des russischen Angriffskriegs unterstützen. "Es ist...


11.10.2022: Scholz und Baerbock machen weiter auf Krieg:
Jetzt wird es ernst: Deutschland beginnt mit den Kriegsvorbereitungen
https://www.news64.net/news/jetzt-wird-es-ernst-deutschland-beginnt-mit-den-kriegsvorbereitungen/251259/

Die Grünen sind olivgrün geworden: Ich vermute schon seit Kriegsbeginn im Februar 2022, dass all die Flüchtlinge auch an die Front sollen gegen Russland sterben.

Deutschland beginnt nun, sich ernsthaft auf einen Krieg vorzubereiten. Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet dies, dass sie an vielen Stellen mit verstärkten militärischen Aktivitäten rechnen müssen: Soldatentransporte zu Übungsplätzen, Militärflugzeuge auf Manövern und sogar ein Testeinsatz von Kampfdrohnen.

Verstärkte Militärmanöver
Deutsche Soldaten, Flugzeuge und Schiffe nehmen derzeit an drei verschiedenen Militärmanövern teil. Das größte ist die Operation Joint Warrior, eine NATO-Übung in der Nordsee, an der 30 Flugzeuge, 45 Kriegsschiffe und mehrere U-Boote sowie 11 000 Matrosen, Soldaten und Flugzeugbesatzungen aus zehn Ländern, darunter das Vereinigte Königreich, Deutschland und die Vereinigten Staaten, teilnehmen.

Das zweite ist das Manöver “Spartan Arrow”, das derzeit auf Kreta stattfindet. Zwei Wochen lang üben deutsche und norwegische Flugabwehreinheiten den Kampf gegen eine Vielzahl von Luftfahrzeugen, wie Drohnen, Flugzeuge und ballistische Raketen. Die dritte Übung, “Baltic Tiger”, findet in Estland statt. Ziel dieses Manövers ist es, den Schutz der Ostflanke der NATO zu konkretisieren.

15.000 Soldaten sollen ausgebildet werden
Deutschland wird sich gemeinsam mit Polen an der Ausbildung von 15.000 ukrainischen Soldaten beteiligen. Auch Soldaten der Bundeswehr werden an dem Training teilnehmen, um sich auf zukünftige Kampfeinsätze vorzubereiten.

Erprobung von Kampfdrohnen über Deutschland
Deutschland hat fünf Heron TP-Kampfdrohnen aus Israel erhalten. Ursprünglich waren diese nicht für den Einsatz über Deutschland vorgesehen, aber angesichts der Situation mit Russland ist nun ein Testeinsatz über Norddeutschland geplant.

Die Heron TP kann auch zur Erstellung von Lagebildern im Katastrophenfall, etwa bei Überschwemmungen und Waldbränden, eingesetzt werden. Sie kann bis zu 36 Stunden bei unterschiedlichen Wetterbedingungen in der Luft bleiben. Im Bedarfsfall kann der Heron TP auch mit Raketen bewaffnet werden. Nach einem Beschluss des Bundestages wurden im April dieses Jahres 140 Raketen bestellt.







<<         >>

Teilen:

Facebook







Fotoquellen
[1] Kriminelle Nazi-Ukraine: Fakten gegen Russen: https://vk.com/id490811798#/id490811798?z=photo562043626_457239127%2Fwall490811798_5497


Don R. Wetter, Uncut-News online,
                  Logo     RT russisch TV
              deutsch online, Logo  Stimme
            Russlands online, Logo  Epoch Times online,
            Logo    Kronenzeitung online, Logo   Kronenzeitung
              online, Logo    Journalistenwatch online, Logo      Deutsche Wirtschaftsnachrichten online, Logo  Extremnews online,
            Logo  ria novosti
            online, Logo  News Front online,
            Logo  Blick online, Logo    20 minuten online,
            Logo  Basler Zeitung online, Logo  Tagesanzeiger online,
            Logo  Der Bund online, Logo   N24 online, Logo  Facebook Logo   VK online, Logo   n-tv online, Logo    YouTube, Logo  Der
              Anti-Spiegel online, Logo   Rusland-Aktuell
              online, LogoRusland-News
                    online, Logo  

    Uncut News online,
                Logo  Antikrieg.tv online, Logo  Alles Schall
                und Rauch online, Logo   Netzplanet online, Logo  Focus online,
                Logo  Gulli online,
                Logo  Der Standard
                online, Logo  Rheinische
                Post online, Logo    Spiegel
                online, Logo  Vineyardsaker
                online, Logo    antikrieg.com, Logo   Geolitico online, Logo  Kölner Express
                online, Logo  Handelsblatt
                online, Logo  gmx-Nachrichten online, Logo  Kopten ohne Grenzen
                online, Logo  Rheinische
                Post online, Logo    Donbassfront
                online, Logo  Frankfurter
                Allgemeine Zeitung online, Logo  Contra-Magazin
                online, Logo        Christoph Hoerstl Deutsche Mitte online, Logo  Heise
                online, Logo    noch.info online,
                Logo   Stasweve online, Logo  Pravda TV
                Logo    Gegenfrage online, Logo  Politgraben online, Logo  unzensuriert.at online, Logo  Novorossia Today online, Logo  Querdenkende online, Logo  Bumibahagia - glückliche Erde
                  online 

^