Kontakt /
                    contact       Hauptseite /
                    page principale / pagina principal / home        zurück
                    / retour / indietro / atrás / back
<<        >>

Meldungen vom 5. März 2015

Deutschland mit "Vielfalt" (NRW plant 65 Gebäude für die Asylantenschwemme - geklaute Wasserhähne beim BND in Berlin - Merkel findet hohes Defizit von Frankreich gut, weil sie Le Pen nicht so gut findet - Polizist in Siegburg verprügelt) -- Kriminelles England (ein Missbrauchsskandal jagt den anderen) -- Kriminelle EU (Autobahnen statt Forschung) -- MH17 (neue Erfindungen) -- Kriminelle Nazi-Ukraine (Timoschenko-Richter werden nun verhaftet - Gaspreis wird um 280% erhöht - Brotpreis wird um 20-30% erhöht - Gräueltaten der Nazi-Armee der Ukraine in Donbass) -- Republik Donezk (Grubenunglück) -- Kriminelle "USA" (ein Solo von Nuland) -- Russland (Widersprüche bei der Zeugenaussage der Be3gleiterin von Nemzow) -- Zionistisch-rassistisches Israel (Demonstration gegen Netanjahu) -- Thailand Drakula-Land (Sperrstunde 24 Uhr in Bangkok - Schuldenfalle - Ausländer abgeschlagen - bis zu 9000 tote Motorradfahrer pro Jahr) -- Geschichte (2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen) -- Medizin (gebrochene Herzen)

Meldungen

präsentiert von Michael Palomino

Teilen :

Facebook







Deutschland mit "Vielfalt" (NRW plant 65 Gebäude für die Asylantenschwemme - geklaute Wasserhähne beim BND in Berlin - Merkel findet hohes Defizit von Frankreich gut, weil sie Le Pen nicht so gut findet - Polizist in Siegburg verprügelt)

 

NRW hat eine Idee: 65 geeignete Gebäude:

Asyl-Ansturm: Nordrhein-Westfalen will halbe Million Quadratmeter Wohnraum schaffen

http://zuerst.de/2015/03/05/asyl-ansturm-nordrhein-westfalen-will-halbe-million-quadratmeter-wohnraum-schaffen/

"Düsseldorf. Unter dem Eindruck stark steigender Asylbewerberzahlen hat der landeseigene Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) den dem Land und den Kommunen in Nordrhein-Westfalen über eine halbe Million Quadratmeter für die Unterbringung angeboten.

Das berichtet die “Rheinische Post” unter Berufung auf ein Papier aus dem Finanzministerium. Darin heißt es: “Der BLB hat seine leerstehenden Landesliegenschaften auf die Eignung zur Flüchtlingsunterbringung untersucht. Das Untersuchungsergebnis weist die aus BLB-Sicht für eine Flüchtlingsunterbringung geeigneten 65 Gebäude aus.” Im Anhang des Papiers schlüsselt eine Tabelle die potenziellen Unterkünfte nach Adressen und Mietflächen-Quadratmetern auf. Weitere 48 Gebäude seien “bedingt geeignet”. Ein Sprecher des nordrhein-westfälischen Innenministeriums sagte dem Blatt, der Vorstoß werde “ausdrücklich begrüßt. Alle gemeldeten Gebäude werden dahingehend untersucht, ob sie für eine Landeseinrichtung zur Unterbringung von Flüchtlingen geeignet sind.” (lp)"

 

Baustelle des kriminellen BND in Berlin: 

Wasserhähne geklaut: Deutsche lachen über "undichte Stelle" beim BND

http://www.krone.at/Welt/Deutsche_lachen_ueber_undichte_Stelle_beim_BND-Wasserhaehne_geklaut-Story-442169

 

Spezialerziehung in Deutschland gegen Wildpinkler - mit Spezialfarbe, die "zurückpinkelt":

Partyvolk nervt: Speziallack an Wänden: "St. Pauli pinkelt zurück"

http://www.krone.at/Videos/Steil/Speziallack_an_Waenden_St._Pauli_pinkelt_zurueck-Partyvolk_nervt-Video-442213

 

Merkel hat einmal mehr Deutschland verraten:

Angst vor Le Pen: Merkel akzeptiert Defizit-Verstoß von Frankreich

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/05/angst-vor-le-pen-merkel-akzeptiert-defizit-verstoss-von-frankreich/

"Bundeskanzlerin Angela Merkel kämpft für das Überleben einer Großen Koalition in der EU: Aus Sorge vor einem Sieg von Marine Le Pen hat sich die Kanzlerin nun mit einem neuerliche Defizit-Verstoß Frankreichs abgefunden. Sozialdemokraten und Konservative wollen die EU weiter in einer Koalition führen, um einen fundamentalen Konflikt in der EU aus dem Weg zu gehen."

 

Siegburg: Polizist verprügelt: 

ZEUGENAUFRUF IN SIEGBURG: Gruppe prügelt Polizisten bewusstlos

http://www.express.de/bonn/zeugenaufruf-in-siegburg-gruppe-pruegelt-polizisten-bewusstlos,2860,30031454.html

 

Kriminelles England (ein Missbrauchsskandal jagt den anderen)

Oxfordshire:

Neuer Mißbrauchsskandal „im industriellen Ausmaß“

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2015/neuer-missbrauchsskandal-im-industriellen-ausmass/

"LONDON. Ein neuer Mißbrauchsskandal durch Pakistaner sorgt in Großbritannien für Entsetzen. Ein vor wenigen Tagen veröffentlichter Bericht wirft den Behörden der Grafschaft Oxfordshire vor, bei der sexuellen Ausbeutung von mindestens 373 minderjährigen weißen Mädchen systematisch weggeschaut zu haben. Premier David Cameron (Tory) zeigte sich in einer Rede erschüttert und sprach von einem Mißbrauch „im industriellen Ausmaß“."

 

Hampsted:

Pädokriminalität und der Kindesmissbrauch von Hampstead — Teil I

http://www.politaia.org/wichtiges/paedokriminalitaet-und-der-kindesmissbrauch-von-hampstead/

" Man stelle sich vor es sei ‘Krieg und keiner geht hin’…eine gut gemeinte Metapher der Friedensbewegung, die in unserer heutigen Zeit nicht zutreffender sein könnte, da in uns und um uns herum – wie beim sprichwörtlichen Ulmer Münster – überall die Feuer der Kriegszündler ihre Funken zu versprühen scheinen. Dazu scheint ein (Auf-) Schneider nach dem anderen in Form seiner aus Friedensverträgen selbst gebastelten Flügeln von des Münsters höchsten Zinnen abzustürzen. Die Menge schreit oh… und ahh…, und wendet sich dem nächsten Spektakel zu, fast wie im Roman »Die andere Seite« von Alfred Kubin, den Johannes Shaaf im Film “Traumstadt” dramatisierte. In Gustav Meyrink‘s Kurzgeschichten im ‘Spießers Wunderhorn’, begegnet einem noch die eher niedliche und humoröse Version der Massenverblödung durch die Manipulation der Gehirne der Leute, die sich entweder als spontane Welle der Solidarisierung über eine öffentliche Phantasmagorie einstellt, oder über medizinische Ungeheuerlichkeiten, wie in der Geschichte vom “Heißen Soldaten”, der zum Erstaunen der versammelten Professorenschaft alle Temperatur- und Fieberrekorde bricht."

 

Kriminelle EU (Autobahnen statt Forschung)

EU baut lieber Autobahnen und baut Forschung ab:

Fonds ohne Zukunft: EU streicht Geld für die Forschung, um Autobahnen zu bauen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/05/fonds-ohne-zukunft-eu-streicht-geld-fuer-die-forschung-um-autobahnen-zu-bauen/

 

Die CIA-Presse berichtet: Die Nachbarstaaten verlieren die Angst vor Deutschland: 

Deutschland und seine Nachbarn: Die Nazi-Keule wird weggepackt

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/deutschlands-nachbarn-die-nazi-keule-weggepackt-13463801.html

"Von Schuld und Schulden: Die historische Angst vor Deutschland bei Franzosen, Italienern und Schweizern ist verflogen und einer regelrechten Begeisterung gewichen. Besonders das politische System wird gelobt."

 

MH17 (neue Erfindungen)

Die Nazi-Ukraine verbreitet erfundene Aussagen von "holländischen Ermittlern": 

Ukrainische Medien verbreiten neue Räuberpistolen zum Fall MH17

http://www.rtdeutsch.com/13683/headline/ukrainische-medien-verbreiten-neue-raeuberpistolen-zum-fall-mh17/

"Lange war es still geworden um den Fall MH17. Nun starteten ukrainische Medien wiederum eine Desinformationskampagne mit dem Ziel, Russland zum Schuldigen des Abschusses der Maschine zu stempeln, bei dem 283 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen waren. Dabei beruft man sich auf angebliche Aussagen der niederländischen Ermittler, die diese nie gemacht hatten."

 

Kriminelle Nazi-Ukraine (Timoschenko-Richter werden nun verhaftet - Gaspreis wird um 280% erhöht - Brotpreis wird um 20-30% erhöht - Gräueltaten der Nazi-Armee der Ukraine in Donbass)

Steinbrück hat einen neuen Job in der Nazi-Ukraine! 

Ex-Finanzminister Steinbrück berät nun die Ukraine zu Wirtschaftsreformen

http://www.rtdeutsch.com/13566/gesellschaft/ex-spd-bundeskanzlerkandidat-steinbrueck-beraet-nun-die-ukraine-zu-wirtschaftsreformen-beraten/

"In Wien wurde eine „Agentur zur Modernisierung der Ukraine“ gegründet, um dem Land wieder auf die Beine zu helfen. Das Geld dafür soll teils von ukrainischen Oligarchen kommen. Bis dato erweist sich die Agentur allerdings zuvorderst als Jobmaschine für ehemalige Politiker aus Westeuropa."

 

Ukraine vergrößert Armee und zieht Reservisten ein

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/05/ukraine-vergroessert-armee-und-zieht-reservisten-ein/

"Die ukrainische Regierung zieht angesichts des Konflikts im Osten des Landes 100.000 Reservisten ein. Hinzu sollen 40.000 Wehrpflichtige kommen. Das Militär wird zudem auf 250.000 Mann vergrößert."

 

Richter werden festgenommen, die unter der alten Regierung Urteile fällten:

Ukraine: Parlament beschließt Verhaftung von Timoschenko-Richtern

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/05/ukraine-parlament-laesst-timoschenko-richter-festnehmen/

"Das ukrainische Parlament hat die Festnahme von drei Richtern beschlossen. Diese hatten zuvor Prozesse gegen den Ex-Innenminister Juri Luzenko und Julia Timoschenko geführt."

 

Nazi-Ukraine hebt den Gaspreis um 280% an:

Gazprom gewährt Rabatt, doch Ukraine erhöht Gaspreise für Bürger

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/05/gazprom-gewaehrt-rabatt-doch-ukraine-erhoeht-gaspreise-fuer-buerger/

 

Sexueller Missbrauch der Nazi-Armee gegen Flüchtlinge aus Donbass:

Flüchtlinge berichten von Übergriffen ukrainischer Freiwilligenbataillone

http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-im-donbass-fluechtlinge-berichten-von-uebergriffen-ukrainischer-freiwilligenbataillone/11458830.html

 

Gräueltaten durch die Nazi-Armee: 

Tagesspiegel: Donbass-Bewohner berichten von Gräueltaten ukrainischer Bataillone

http://de.sputniknews.com/panorama/20150305/301383541.html

"Zivilisten im Osten der der Ukraine beklagen Übergriffe der ukrainischen Freiwilligenbataillone, die von Kiew nicht in den Griff zu bekommen sind. Berichte einiger Donbass-Bewohner wurden vom Tagesspiegel-Reporter Paul Flückiger aufgezeichnet."

 

OSZE-Beobachter im Donbass registrieren vereinzelte Verstöße gegen Waffenruhe

http://de.sputniknews.com/militar/20150305/301380855.html

"Die Minsker Vereinbarungen werden laut Alexander Hug, Vizechef der OSZE-Beobachtermission in der Ukraine immer noch nicht in vollem Umfang ausgeführt. Es gibt nach seinen Worten immer noch Punkte, wo es zu Kampfhandlungen kommt."

 

Brotpreise in der Nazi-Ukraine steigen erneut: 

Brotpreise in der Ukraine steigen erneut

http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150305/301380637.html

"Die Brotpreise in Kiew werden ab 12. März erneut angehoben, diesmal um 25 bis 30 Prozent, wie der Pressedienst der Firma Kiewchleb, des größten Brotproduzenten der Region, angekündigt hat."

 

Sogar die CIA-Presse gibt nun zu: 

GERÜCHTE UM MILITÄR-EINSATZ: Russland behauptet: US-Soldaten in der West-Ukraine stationiert

http://www.express.de/politik-wirtschaft/geruechte-um-militaer-einsatz-russland-behauptet--us-soldaten-in-der-west-ukraine-stationiert,2184,30041848.html

"MOSKAU –  Russland hat nach eigenen Angaben Informationen über die Ankunft der ersten US-Soldaten im Westen der Ukraine. Das Außenministerium in Moskau zeigte sich am Donnerstag mit Blick auf den Krieg in der Ostukraine besorgt. Die Zahl der US-Soldaten in Lwiw (Lemberg) solle bis auf 300 steigen. „Es ist klar, dass sie dem Land keinen Frieden bringen werden“, sagte Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch der Agentur Interfax. Die US-Amerikaner sollen ukrainische Soldaten im Umgang mit Waffen schulen. "

 

Republik Donezk (Grubenunglück)

Grubenunglück mit 33 Toten: 

Bergungsarbeiten nach schwerem Grubenunglück in Donezk abgeschlossen – 33 Tote

http://de.sputniknews.com/panorama/20150305/301382754.html

"Nach einem schweren Grubenunglück in der Sassjadko-Zeche in Donezk haben Rettungskräfte 33 Leichen geborgen. Wie der Zivilschutz der selbst ernannten Donezker Republik am Donnerstag mitteilte, wurden die Bergungsarbeiten im betroffenen Schacht abgeschlossen."

 

Kriminelle "USA" (ein Solo von Nuland)

Ein Solo von "US"-Vizeaussenministerin Nuland gegen Russland: 

US-Vizeaussenministerin Nuland desorientiert mit erfundenen Vorwürfen

http://de.sputniknews.com/politik/20150305/301380172.html

 

CIA-Propaganda von Frau Nuland gegen EU, Russland und Lob von Nemzow als "Freiheitskämpfer":

Nuland-Rede: USA verstärken Druck auf EU in der Ukraine

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/05/nuland-rede-usa-verstaerken-druck-auf-eu-in-der-ukraine/

"Eine decouvrierende Rede der US-Sonderbeauftragten: Sie beschuldigt Russland en passant, Flug MH17 abgeschossen zu haben, lobt Nemzow als „Freiheitskämpfer“ und verspricht, der EU weiter Beine und die Ukraine zu einem attraktiven Investment zu machen."

 

Russland (Widersprüche bei der Zeugenaussage der Be3gleiterin von Nemzow)

Motive für die Ermordung von Nemzow - grosse Widersprüche bei den Verhören der ukrainischen Begleiterin - Kasparow ruft zum Umsturz auf:

Warum wurde Nemzow ermordet - Motive jenseits der Anti-Putin-Hysterie

http://www.rtdeutsch.com/13601/headline/warum-wurde-nemzow-ermordet-motive-jenseits-der-anti-putin-hysterie-2/

"Die westlichen Medien und russlandfeindliche Politiker im Ausland machen wie erwartet Putin für die Ermordung des Oppositionspolitikers Boris Nemzow verantwortlich. Die russischen Sicherheitsbehörden ermitteln jedoch in alle Richtungen und ihnen ist dabei unter anderem aufgefallen, dass Nemzows 23-jährige Begleiterin sich in ihren bisherigen Aussagen in Widersprüche verwickelt hatte. Unterdessen rufen Vertreter der Opposition zum gewaltsamen Umsturz auf.

Was darüber hinaus im Zusammenhang mit der Ermordung Nemzows nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Rolle seiner Begleiterin, der 23-jährigen Ukrainerin Anna Duritskaja, die sich mittlerweile wieder in der Ukraine befindet und sich an zahlreiche Details der Tat nicht erinnern will. Ihre Einträge in sozialen Netzwerken bis zum Jahre 2012 wurden mittlerweile gelöscht. Die Agentur, für die sie als „Fotomodell“ gearbeitet haben soll, will zwar eine Datei über sie angelegt haben, sie sei aber „nicht ehrgeizig genug“ gewesen. Stattdessen habe sie als Verkäuferin gearbeitet.

Andere Quellen berichten, sie sei zuletzt in einem „Eskortservice“  tätig gewesen. Auch von einer Affäre mit einem Brigadekommandanten der ukrainischen Armee war in unterschiedlichen Meldungen die Rede. Dies wäre ein Motiv im persönlichen Bereich, Nemzow loszuwerden. Duritskaja will zumindest nichts über Drohungen gewusst haben.

Nun soll Duritskaja sich zudem bei ihrer Befragung in Widersprüche verwickelt haben. Im Unterschied zu einem Augenzeugen, der zum Zeitpunkt der tödlichen Schüsse 80 Meter vom Tatort entfernt war und eine knappe Täterbeschreibung liefern konnte, will Nemzows Begleiterin diesen nicht einmal gesehen haben. Ihre Darstellung, der gesamte Vorgang habe sich hinter ihrem Rücken abgespielt, stimmt im Übrigen nicht mit den ersten Ermittlungsergebnissen überein, wonach der Täter dem Paar entgegengekommen sei und dieses passiert haben soll, ehe er kehrt gemacht und die Schüsse abgegeben hätte.

Auch wollen Zeugen in einem Restaurant kurz vor der Tat bemerkt haben, dass der Vorschlag, zu Fuß nach Hause zu gehen, von Duritskaja kam, während Nemzow ein Taxi oder den Chauffeur nehmen wollte. Dies deckt sich nicht mit der Aussage der Begleiterin, der Vorschlag zum Spaziergang sei von ihm gekommen. Duritskaja habe zudem einen Lügendetektortest verweigert und eine Aufnahme ins Zeugenschutzprogramm abgelehnt. Stattdessen sei sie bei erster Gelegenheit zurück in die Ukraine gereist.

Was bislang feststeht, ist lediglich, dass zwei der vier Kugeln, die den Politiker töteten, im Jahr 1986 und zwei andere 1992 gefertigt worden sind. Als Tatwaffen kommen entweder eine Makarov oder eine umgebaute Izh-Gaspistole in Betracht. Letztere wäre einfacher zu beschaffen, Fehlschüsse wären damit jedoch wahrscheinlicher.

Unterdessen rief der im US-Exil lebende Ex-Schachweltmeister Garri Kasparow zu einem gewaltsamen Umsturz in der Russischen Föderation auf."

 

Vorbereitungen auf innenpolitische CIA-Manipulationen in Russland: 

Russland bereitet sich auf Farbenrevolutionen vor

http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/russland-bereitet-sich-auf-farbenrevolutionen-vor/

"Experten des russischen Sicherheitsrats sind damit beauftragt worden, Maßnahmen zum Widerstand gegen innenpolitische Destabilisierungen nach dem Vorbild der „bunten Revolutionen“ auszuarbeiten, schreibt die Zeitung „Kommersant“ am Mittwoch. Der wissenschaftliche Beirat des Sicherheitsgremiums soll entsprechende Empfehlungen ausarbeiten."

 

Die Krim wurde vor Gräueltaten gerettet, wie sie im Donbass nun aufgetreten sind: 

Beitritt der Krim zu Russland rettete ihre Bevölkerung vor Menschenrechtsverstößen

http://de.sputniknews.com/panorama/20150305/301383177.html

"Der Beitritt der Krim zum Staatsverband Russlands hat die Bevölkerung der Schwarzmeer-Halbinsel vor Menschenrechtsverstößen gerettet. Das erklärte der russische Vizeaußenminister Gennadi Gatilow am Donnerstag in Genf."

 

Zionistisch-rassistisches Israel (Demonstration gegen Netanjahu)

Netanjahu hetzt immer gegen den Iran - 70 antizionistische Juden und weitere Demonstranten demonstrierten gegen den Hetzer Netanjahu:

Schande! Antizionistische Juden und Demonstranten versammeln sich gegen Netanjahu

http://www.rtdeutsch.com/13502/unkommentiert/schande-antizionistische-juden-und-demonstranten-versammeln-sich-gegen-netanjahu/

 

Thailand Drakula-Land (Sperrstunde 24 Uhr in Bangkok - Schuldenfalle - Ausländer abgeschlagen - bis zu 9000 tote Motorradfahrer pro Jahr)

Thailands Militärregierung verfügt, alle Bars und Theater müssen für 2 Wochen um 24 Uhr schliessen:

Unterhaltungsbetriebe müssen um Mitternacht schliessen

http://der-farang.com/de/pages/unterhaltungsbetriebe-muessen-um-mitternacht-schliessen

 

Thailands Haushalte sind tief verschuldet - es herrscht der Grössenwahn: 

Thais stecken tief in der Schuldenfalle

http://der-farang.com/de/pages/thais-stecken-tief-in-der-schuldenfalle

"THAILAND: Die Verschuldung der Haushalte erreicht einen kritischen Punkt.

Sie wird nach Berechnungen des Kenan Institute Asia in diesem Jahr mit 90 Prozent des Bruttoinlandsprodukts eine Rekordmarke erreichen. Werden die Schulden bei Kredithaien mitgerechnet, kommt das Institut auf 100 Prozent. Die meisten Haushalte würden nicht in der Lage sein, Kredite zurückzuzahlen, sie stünden vor der Privatinsolvenz. Das gelte besonders für einkommensschwache Familien, für Landwirte und Arbeiter. Die Situation der Haushalte wird als gefährlicher beschrieben als zur Asienkrise ab 1997. Laut dem Institut erreichte die Verschuldung der Haushalte im dritten Quartal letzten Jahres 10,2 Billionen Baht, sie hat in jedem Jahr um 15 Prozent zugenommen. Dem gegenüber legte das Sparen um nur noch 1,5 Prozent zu."

 

Ausländer zusammenschlagen - DAS ist das Hobby der Thailänder - zuerst sollen aber die Ausländer geschlagen haben: 

Türsteher schlagen auf drei Ausländer ein

http://der-farang.com/de/pages/tuersteher-schlagen-auf-drei-auslaender-ein

"PATTAYA: Drei offenbar betrunkene Ausländer wurden am frühen Mittwochmorgen von Türstehern einer Bar an der Soi LK Metro geschlagen und verletzt. - Die drei Männer im Alter zwischen 25 und 30 Jahren hatten mehrere Gäste belästigt und suchten offenbar Streit. Daraufhin wurden sie von Türstehern aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Der Besitzer der Go-Go-Bar, ein 71 Jahre alter Australier, versuchte zu vermitteln. Da rammte ihm einer der Ausländer seinen Ellbogen ins Gesicht. Sofort stürzten sich mehrere Sicherheitskräfte auf die drei Touristen und schlugen auf sie ein. Alarmierte Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe. Als die Polizei eintraf, fanden die Beamten zersplitterte Gläser und Bierflaschen vor. Die drei Verletzten, die Türsteher und der Australier wurden mit zur Wache genommen. Die Ausländer weigerten sich, Angaben zu Namen und Nationalität zu machen. Nicht nur für die Türsteher wird die Nacht ein Nachspiel haben. Weil die Bar am buddhistischen Feiertag Makha Bucha um 3.30 Uhr noch geöffnet hatte, muss der Barbesitzer mit einer Strafe rechnen. "

 

Neue Fährverbindung über den Golf von Thailand eingerichtet:

Fährverbindung von Pattaya nach Cha-am

http://der-farang.com/de/pages/faehrverbindung-von-pattaya-nach-cha-am

"PATTAYA / CHA-AM: Eine Fährverbindung über den Golf von Thailand zwischen Pattaya und Cha-am in der Provinz Phetchaburi hat das Transportministerium vorgeschlagen. - Sie könnte den Tourismus zwischen der Ostküste und den Urlaubsorten Cha-am bzw. Hua Hin fördern. Der stellvertretende Transportminister Arkhom Termpittayapaisith sagte, über Wasser würde sich die Fahrtzeit gegenüber der Landverbindung halbieren."

 

Thailand tötet ohne Helm: Bis zu 9000 tote Motorradfahrer pro Jahr:

Bis zu 9000 tote Motorradfahrer im Jahr: Kommt endlich die Helmpflicht?

http://www.thailand-tip.com/nachrichten/news/bis-zu-9000-tote-motorradfahrer-im-jahr-kommt-endlich-die-helmpflicht/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+thailandtip%2FAktuelle_Thailand_Nachrichten+%28ThailandTip+-+Aktuelle+Nachrichten+aus+Thailand+%29

"Thailand zahlt einen hohen Preis für die katastrophale Sicherheitslage auf seinen Straßen. Raserei, Alkohol und die alltägliche Mißachtung der Helmpflicht brachten Thailand auf Platz 3 in der Liste der Länder mit den weltweit meisten Verkehrstoten. Die statistischen 38,1 Verkehrstoten pro 100.000 Einwohner werden nur noch von Eritrea (48,4) und Libyen (40,5) übertroffen."

Genau lesen: 

"hmh. Bangkok. Schon im Jahre 2010 rief die Regierung in Bangkok ein "Jahrzehnt der Straßensicherheit" in Thailand aus. Dabei ging man allerdings landesüblich inkonsequent vor: Anstatt endlich eine allgemeine landesweite Helmpflicht ohne Ausnahmen einzuführen, plante man unter anderem, zunächst die Umgebung von Ämtern, Regierungsgebäuden und Polizeistationen landesweit zu "Helmpflicht-Gebieten" zu machen. Das sagte die stellvertretende Gesundheitsministerin พรรณ สิริ กุลนาถศิริ  pan sì¿ rí¿  gun lá¿ nâ:d sì¿ rí¿  Phansiri Kunlanatsiri seinerzeit auf einer Pressekonferenz zum Beginn der Kampagne, wie die Tageszeitung Thai Rath meldete.

Zudem verteilte das Ministerium 300 000 kostenlose Sturzhelme in Bangkok, Phuket und Nakhon Si Thammarat. Dabei gilt zum Beispiel in Bangkok schon seit 25 Jahren eine allgemeine Helmpflicht auch für Beifahrer. Es sollte also — eigentlich —, ohnehin niemanden geben, der dort noch ohne Helm auf einem Motorrad sitzt...

Indes sind die Kosten von Motorradunfällen samt Folgekosten in den letzten Jahren derart gestiegen, daß schon aus volkswirtschaftlichen Gründen eigentlich dringend etwas Grundlegendes getan werden müßte, zum Beispiel durch bessere Verkehrserziehung und konsequente Alkohol- und Drogenkontrollen auf den Straßen.

Nach den offiziellen Zahlen der Regierung müssen pro Jahr etwa 700 000 Motorradfahrer nach Unfällen im Krankenhaus behandelt werden, was die unter Premierminister Thaksin Chinawat eingeführte öffentliche, für die Bevölkerung unter bestimmten Bedingungen kostenlose Gesundheitsfürsorge alleine mit 2 Milliarden Baht belastet.

Insofern dürften sich die offiziellen Zahlen seit 2010 kaum zum Positiven verändert haben

Damals sah es so aus: 11 751 Menschen wurden bei Verkehrsunfällen getötet, das sind 30 Personen pro Tag, wobei drei Viertel der tödlich Verunglückten Motorradfahrer gewesen seien. Von diesen wiederum hatten nach den von Frau Phansiri genannten Fakten 4 800 keinen Sturzhelmgetragen.

Nach einer von TNA (Thai News Agency) veröffentlichten und unter anderem imMalaysian Digest erwähnten Umfrage tragen viele Thais übrigens deshalb keinen Sturzhelm beim Motorradfahren, weil sie hygienische Bedenken dagegen haben. Das betrifft vor allem Motorrad-Beifahrer, die keinen eigenen Helm haben, aber zum Beispiel auf sogenannte "Motorradtaxis" angewiesen sind oder abgeholt werden. Die Ministerin meinte jedoch, daß dieses Problem zum Beispiel durch das Tragen von Überzügen in der Art einer Mütze zu lösen sei."

Russischer Tourist in Pattaya klaut Uhr im Wert von nur 1500 Baht (ca. 45 Dollar):

Russischer Tourist wegen Diebstahl einer Uhr für 1.500 Baht verhaftet

http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/61462-russischer-tourist-wegen-diebstahl-einer-uhr-fuer-1500-baht-verhaftet.html#contenttxt

"Pattaya - Eine Uhr im Wert von nur 1.500 Baht verleitete einen russischen Touristen dazu, am hellichten Tag auf dem belebten Markt in der Soi Buakaow einen Diebstahl zu begehen. Der Verkäufer des Marktstandes bemerkte wie der Ausländer die Uhr in der Hosentasche verschwinden ließ und rief um Hilfe, woraufhin mehrere andere Händlerden Russen packten und bis zum Eintreffen der Polizei festhielten. Als die Beamten den Touristen zu den Vorwürfen befragten, erklärte dieser in aufgebrachtem Ton, dass er nichtsgestohlen habe und die Anschuldigungen völlig falsch seien. Da der Verkäufer allerdings erklärte, er habe gesehen,wie der Ausländer die Uhr in die Tasche steckte und zu fliehen versuchte, bestanden die Beamten auf eineDurchsuchung der Taschen. Zu Recht ... denn wie vom Verkäufer geschildert, befand sich die Uhr in der rechtenHosentasche des Russen. Der 41-jährige Dmitrie Chekulaev wurde zum Verhör auf die Polizeistation gebracht und danach inUntersuchungshaft genommen. In den nächsten Tagen wird er sich vor dem „Tourismus-Gerichtshof“ in Pattayaverantworten müssen, einer Sonderabteilung des Gerichts, die sich ausschließlich mit Fällen von Diebstahl, Betrug,körperlicher Gewalt, Vergewaltigungen, etc. beschäftigt, bei denen ausländische Touristen in irgendeiner Formbeteiligt sind (Wochenblitz berichtete: http://goo.gl/Mn6iju)."

 

Geschichte (2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen)

Spannende Entdeckung in Äthiopien: 2,8 Millionen Jahre alter Kieferknochen gefunden: Ist der Mensch älter als gedacht?

http://www.focus.de/wissen/mensch/anthropologie/wissenschaft-neue-spur-vom-urahn-menschen-koennten-weit-aelter-sein_id_4521113.html

 

Medizin (gebrochene Herzen)

Gebrochenes Herz kann tödlich sein:

Gebrochenes Herz – Im schlimmsten Fall droht der Tod

http://www.srf.ch/gesundheit/koerper/gebrochenes-herz-im-schlimmsten-fall-droht-der-tod

"Wenn die grosse Liebe zerbricht, bricht auch das Herz: ein Gefühl, das wir alle kennen. Doch gebrochene Herzen sind mehr als Herzschmerz. Ärzte und Hirnforscher in Zürich untersuchen das relativ neue medizinische Phänomen, das unbehandelt sogar lebensbedrohlich sein kann."

<<        >>






^